Golf 3 Heizungsprobleme

  • hm, sporadisch oder drehzahlabhängig?


    falls drehzahlabhängig, schau mal ob überhaupt ncoh genug kühlerwasser drinne is.


    falls sporadisch, dein motor wird aber nicht zufällig heiß? falls ja, check ma keilerspannung und zustand.


    ansonsten wenn du nix dran rumgebastelt hast(zb am beipass) würde ich mal auf das thermoventil tippen. kann schon sein das das zugesetzt ist oder verkalkt, und nurnoch manchmal öffnet, was aber eher unwarscheinlich ist. wenn dann geht das meist garnicht mehr.


    also check erst mal die oben genannten sachen.


    achso, ums noch besser ienschätzen zu können:


    was heist, es wird mal warm und mal nicht? wechselt das während der fahrt bei immer heißgestellter heizung oder wechselt es pro motoreinschaltvorgang?
    hast du eine klima?

  • Hallo . Wollte nur mal kurz Antworten und bescheit geben das es wieder alles i.O is und mich bedanken für die Hilfen . Das Problem war das zu wenig Kühlwasser drin war . Daraufhin dachte ich mir wo soll es den hin sein ? Geht ja nich eifach so verloren . Neues Nachgefüllt und nachgesehen wo es verloren geht . Der ÜBELTÄTER war das Kühlwasserreglergehäuse !!!! Das ding hatte unterhalb einen Riss und hat dadurch die Dichtung eingeklemt . Daraus is dan schliesslich das Wasser raus gekommen .


    Naja 30 is zum Glück nich die Welt ;-)))


    :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!