riemenscheibe vonner lima abbekomm

  • hey leute,
    is vielleicht ne doofe frage aber wie bekommt man die riemenscheibe vonner lima ab?
    speziell mein ick die vom corrado vr6 mit 120 A
    bekomm die scheiß mutter nich gelöst....hab die muter also da in der riemenscheibe 2 tage lang in feinmechaniköl und rostlöser eingelegt aber es bewegt sich immer noch nix...brauch man da n spezial werkzeug?
    sorry für die doofe frage aber is echt voll confus!


    gruß Jonas

  • Kann nur das weitergeben was mir mal jemand geschickt hat!


    http://www.autoschrauber.de/ar…lgenerator_ueberholen.htm


    Aber ich denke mal die vom corri vr6 sind die mit innenliegenden lüfterrad. normalerweise brauchst du da en "spezialschüssel" für. Bin mir nicht sicher aber jemand hat mir mal gesagt das du mit nem gekröpften Ringschlüssel und nem Torx zum gegenhalten weiterkommst

  • naja das lüfterrad ist ja innen liegend...und mit der zange wie da beschrieben glaub da is kein platz zwischen riemenscheibe und lima-körper (hab die lima im keller und will nich jetz runterlaufen ums zu überprüfen)...hatte die riemenscheibe so in schraubstock eingeklemmt und mit aller macht versucht mitter ratsche des ding ab zu bekommen aber die mutter bewegt sich keinen millimeter!


    gruß Jonas

  • Die Lima muss dafür im Schraubstock eingespannt werden ich hab einen alten Keilrippenriemen um die Riemenscheibe gelegt und sie mit zwei Gummibacken im Schraubstock festgeklemmt dann hast du genügend Gewalt zum abschrauben am besten gehts mit nem Schlagschrauber !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!