Wischerproblem. Nullstellung?

  • Also habe ein Golf 2 Bj 91.
    Nun folgendes, ich betätige den Wischer vorne auf Impulswischen, der wischt einma, udn fährt dann wieder n stückchen nach oben, so 3-4cm. Ab und Zu kommt es auch vor das der 3mal hintereinander wischt, also nix mehr impuls.


    Relais hab ich schon getauscht, 2 mal, Wackelkontakte an der ZE können auch nichs ein, das Relais zieht richtig an udn fällt auch richtig ab.


    Nun is meine Frage kann man den Nullpunkt irgendwie einstellen? am gestänge kanns ja nich liegen, bei dauerwischen gehts ja reibungslos.


    vielen dank schonmal

  • ja da shab ich als nächstes vor, denn vor ner zeit is dauernd die sicherung geflogen wenn ich dne heckscheibenwischer gemacht hab. ts die seppen ausser werkstatt ham einfach en größere sicherung reingesetzt, pfusch ;) also mir als elektroniekr kam das schon bissl unsachgemäß vor


    werd demnächst einen vom golf 3 reinsetzten.

  • Du musst den Plastikdeckel am Wischermotor vorne entfernen darunter sind Kontaktbahnen und Kontakte diese gründlich reinigen und mit frischer Waseline einschmieren und wieder zusammenbauen dann funzt der Wischer wieder wie gewohnt !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!