Silentlager der Hinterachsdämpfer tauschen

  • Das sind die Lager, die zwischen Dämpfer und Hinterachse sitzen und in die Dämpfer eingepresst sind. Meine sind leider eingerissen und so quietscht die Achse beim Einfedern wie ein altes Bett.


    Gibt es eine Möglichkeit die mit Hausmitteln zu tauschen? Wie bekommt man die am besten heraus?



    Gruß Micki

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    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
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  • Die Metallhülse muss vorher raus? Dachte das wird komplett eingepresst.

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  • Also das ging mal gut schief. Raus haben wir die Dinger ja noch bekommen, doch rein, ging trotz bissel einfetten so gut wie gar nicht. Muss das Federbein nachher in ne werke bringen zum Einpressen lassen und die Metallhülse lässt sich nicht entfernen, die ist mit dem Gummi verbunden.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Micki_Krause ()

  • hab nun mit einer Gewindestange und einem Rohr als Gegenhalter probiert, bin schonmal ein paar mm weiter gekommen, aber das kann doch echt nicht im Sinne des erfinders sein, dass sich die Gewindestange für einen mm mehr an Lager einmal abdreht ^^


    Neues Gehäuse kostet nur 90,- :D die spinnen jawohl, dann wären die Lager aber schon eingepresst. Ich schätze ich muss in den sauren Apfel beißen und mir neue Gehäuse holen. Entweder es gibt doch einen Trick, den FK mir am Telefon nicht verraten wollte, oder aber die Lager sind die falschen. :motz


    hier nochmal 4 Bilder der Lage:


    http://mickikrause.de.vu/MT/fk1.jpg
    http://mickikrause.de.vu/MT/fk2.jpg
    http://mickikrause.de.vu/MT/fk3.jpg
    http://mickikrause.de.vu/MT/fk4.jpg

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  • Leg das Dämpferauge mal für ne stunde in heisses öl (ca 80°c) und das Gummi bearbeitest Du mit eisspray aus der apotheke.
    So würde ich das versuchen

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


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