Spurfehler

  • Bei meiner Wintergurke hab ich nen prob. mit Spur. Und zwar sind die Vorderreifen auf Innenfläche abgefickt und Lenkrad hängt nach links. Lasse ich das LR auf gerader Strasse los zieht er nach links.Halte ich LR gerade läuft er gerade. Ist nen Frontkratzer und Sturz lässt sich net verstellen


    Ich denke das links alles i.O ist und rechts die Einzelspur zu negativ ist und bei fahrt drückt diese extreme Nachspur das Lenkrad nach links. Jetzt müsste ich quasi die rechte Spurstange ''verlängern'' damit das LR wieder im Lot wäre :?:?

  • Ja schon klar, prob ist nur das ich bis nächstes WE nicht vermessen kann und noch weniger lust hab jemanden für etwas zu bezahlen was ich selber kostenlos machen kann ????


    Der Chef hats mir erklärt und nun ist gut :-z.

  • Spur vermessen lassen immer nur mit guten Reifen.


    Hatte das Problem dass meiner nach dem Spur einstellen nach rechts zog. Schuld waren minimal unterschiedliche Profiltiefen, da ein Reifen vorne ausgetauscht werden musste, weil eine Schraube drin steckte. Also hatte ich vorne links ca. 6mm, und auf dem anderen 8mm..


    Daraufhin haben wir die hinteren nach vorne getan und er fährt sauber geradeaus. Die Reifen haben also viel Einfluss.

  • ich würde sagen die stellung des lenkrades ist unerheblich! kannst ja einfach nenzan weiterstellen.


    bie den niedrig motorisierten autos waren damals nur die fahrerseitigen spurstangen verstelbar. gibt stress wenns links stimmt, dun rechts ned^^


    am besten ehct für 40 euro mit neuen reifen(schnell sommerreifen druff) vermessen lassen. dan haste es wenigstesn genau. udn dann lenkrad eben wieder nachm vermessen richtig setzen, fertig.


    alles andre hat echt kein sinn. außer du hast selber ne gradlehre....


    dann kannst es natürlich selbst machen.


    achjah, wenn die riefen noch fahren willst so schnell wie möglich zum vermessen! wennd eh neue brauchst weil se innen zu viel runter sind, dann kannste die jetz tauch ncoh ne woche vergewlatigen, bis du zum einstellen kommst^^. insofern sie ned zu extrem abgefahren sind.

  • kommt auf das auto an. beim g1 g2 g3 und polo 1 bis 2f ggf auch 6n darf man nur an der beifahrer spurstange die spur einstellen. links die spurstange darf nicht verstellt werden. diese muss ggf auf das sollmaß von vw neu eingestellt werden. dann muss du solange am lenkrad drehen bis links die spur stimmt. dann muss du nur rechts die spur drehen. dis es passt und schon hast du das lenkrad gerade und die mittelstellung vom lenkgetriebe passt wieder.


    wer es mir nicht glaubt, bitte melden ich mache einen scan vom original leitfaden von vw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!