hartmann unter golf gti

  • Der G60 müsste doch auch nen 55mm rohr haben oder? Größer gibt es bei VW doch nix beim Golf denk ich.

    Golf 4 GTI 25 Jahre, BJ.2001 Gewinde, Hifi, usw.
    Golf 2 Pasadena, BJ. 92, 40kw (noch), TuningArt Gewinde

    Passat 35i, Bj. 91, Hella DSW, 2E motor, zerlegt in der Halle

  • pg, pl, kr haben ab kat 59,5mm auspuffschellen. der edition one hat vom msd zum esd eine 54,5mm schelle. also passt es nicht. der abv im corrado hat vom rohr zum msd eine 64,5mm schelle die passt sehr gut auf die bastuckanlage, nur kostet da eine schelle ca. 15€ aber die ist so fett, das man en haus drann aufhängen könnte.

  • Das stimmt so nicht. :D


    Der normale GTI hat 50mm, der ED1 GTI hat 55mm genau wie der 16v oder G60. Und wie schon gesagt gab es die Hartmannanlagenfür Golf 2 immer mit 55mm Anschlussrohr. Außer die Anlagen für Golf 3 und Passat 35i, die gibts mit 70mm. Beides schon gehabt, also keine Vermutungen. :wink


    Nils Der Endschalldämpfer passt 100%.


    Und ob der am G60 dran war oder nicht spielt keine Rolle. :tock:



    Gruß Sebi

  • also der 2er gti hat am msd zum esd einen 54,5mm schelle, so steht es in der edv. vom kat zum msd sind es 50mm. die hartmann esd sind aber für die serien msd gebaut. so sollte die auch einen 59,5er anschluss haben.

  • @golf variant Verlass dich nicht darauf was irgendwo in einem Programm steht. Und warum sollte die Auspuffanlage verschiedene Durchmesser am Kat und am ESD haben? Ist doch unlogisch. :?:


    Und 59,5 ist die Größe der Schelle, und nicht der Anschlussdurchmesser.



    Ich kann nur sagen was ich bei mir habe, und glaube nicht das Hartmann verschiedene Anschlüsse bei den ESD baut.




    Gruß Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!