Gibt es den GTI / AGG Drehzahlgeber auch in anderen Motoren?

  • Naja rechts unterhalb eben... Bei anderen Blöcken ist, wie Garlock schon richtig geschrieben hat, die Öffnung verschlossen. Brauche den Geber aber nicht für den Motor. Will quasi nur den Block nutzen.. Weils eben auch nen 2 Liter Block ist und ich ihn durch Zufall günstig bekommen habe. Ist quasi der 2E nur im Audi... Da muß ich nur den Block tauschen! Kann mir einer mal die TN geben? Was kostet der neu?


    P.S. Suche Drehzahlgeber AGG - kann ruhig defekt sein.


    i

  • ein klein bisschen Phantasie solltest du schon haben einfach nen Deckel aus Aublech machen den mit Dichtmittel einschmieren und die eine Scharaube zur Fixierung rein fertig !


    mfg

  • Tja wenn das mit dem Blech jetzt so einfach wäre... Hab schon alles abgesucht und nichts nutzbares gefunden. Ist aber in jedem Fall die Notlösung... Schöner wäre natürlich der Geber. Kann ja auch ruhig defekt sein! Mal abwarten...


    Edit: Thema geändert - siehe oben! Kann es sein das der VR6 oder der 16V den selben Geber haben? Rein optisch schaut der vom VR6 genauso aus?
    Einbaulage beim 4-Zylinder: rechts neben dem Ölfilter... Siehe Bild!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!