ABF in Cordoba?

  • Tag!
    Dabei mir in der Nähe ein Ibiza mit ABF zu verkaufen is wollten wir die Möglichkeit nutzen den Cordoba vom kollegen damit etwas aufzuwerten.
    :-z
    Passen Achsen, Bremsen, Auspuff, Elektrik?
    Was sollte man alles mit umbauen?
    :?:
    Danke schonmal, low_budget!

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Moins.


    Also nen Cordoba hatte ich auch schonmal.
    Der Motorraum schaut aus wie vom 3er Golf.


    Allerdings weiß ich nicht ob der Ibiza nicht anders ist!
    Denn wenn ich mich recht erinnere gibt es da nen leichten Unterschied wie beim Polo 6N und Polo Classic. Da sind die Motoräume auch unterschiedlich aufgebaut.


    Der ABF sollte aber auf alle fäll in den Cordoba passen denn der Motorraum hat etwa die Abmessungen wie der im G3.
    Theoretisch würde sogar ein VR passen.


    Wie auch immer, wenn du den Ibiza als Spender nutzt, dann sollte der Motor und das Getriebe an sich kein Prob sein.
    Eher die Motorhalter... die sollte man dann eher vom G3 nutzen.
    Elektrik kann man anpassen wenn da irgendwo ein Kabelweg nicht ganz so passst. An der ZE isses gleich.
    Bei den Bremsen sollte man auch einen Mittelweg finden.
    Schauen was der Ibiza drauf hat... oder auf G60 umbauen, oder aber wenn der Vorderwagen wirklich gleich dem Golf 3 ist, die ganze Achse wechseln. Auf jeden Fall die Antriebe bedenken... eventuell benötigt man längere.


    Der Auspuff sollte das kleinste Problem darstellen.
    Wenn der Motor passt, dann sollten Krümmer und H-Rohr auch passen und der Rest nach dem Kat muss Fahrzeugspeziefisch bleiben... aber bestimmt vergrößert werden.


    Bissel schauen muss man vorher schon.
    Aber es gibt Leute die Bauen exotischere Sachen ein und um.
    Von daher ist das was ihr eventuell in die Tat umsetzt eher einfach zu realisieren.

  • Das ist mal ne gute Info.


    Aber wenn dieser Unterschied in der Bodengruppe wie beim Polo auch beim Ibiza ist... dann ist dennnoch einiges um den Motor drum herum anders!


    Also vorher die Aufhänungspunkte usw vom Motor vergleichen...
    Wenns anders ist, dann müsst ihr auf alle Fälle zusatzteile einplanen.
    eventuell auch schauen was für ein Getriebe verbaut ist... Seilzug mit Hydraulik oder Gestänge mit Kupplungseil.

  • Die Bilder werden leider nicht angezeigt. Bzw nur eins...


    mh... komisches ladeverhalten... jetzt gehen beide :?:


    Vielen Dank für die pics.


    Schaut wirklich aus wie G3... nur das der Schlossträger weiter reingezogen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!