Türgriff abgerissen, wie neu machen ?

  • Hallo


    Also ich habe heute morgen an meinem Winterauto Türgriff gezogen und dann ist der da rausgerissen so 2 cm


    ich habe die schraube in der tür ( an der seite ) rausgedreht und die eine schraube im türgriff
    und gesehen
    das dieser Halter wo auch die schraube von der seite der tür reinkommt abgebrochen ist


    meine Frage
    muss ich jetzt den kompletten griff wechseln oder kann man nur irgendwie diesen halter da wechseln


    weil ich habe kein bock auf nen 2 schlüssen für mein auto





    Hoffe das war verständlich
    Gruß

  • kompletten griff wechseln und einfach das schloss bzw den schließzylinder wechseln, dafür an der hinterseite die kleine schraube lösen und den schlüssel reisntecken. dann kannste das ding rausziehen und tauschen. ist selbsterklärend wenn man sich das anschaut

  • Grüß dich.


    Höst sich so an als hast du die Original Golf 2 Türgriffe?!


    Kannst dir ja vom Schrotti nen "neuen" Türgriff holen und einfach die Schlösser tauschen.


    Ist ein kleine Kreuzschraube auf der Seite die in die Tür ragt und dann kannste das einfach wechseln. Klappt gut, da ich letztens meinen Griff auch demoliert hatte :-r



    Hoffe das hilft dir weiter.



    :wink

  • ja an dem winterauto brauch ich ja keine besonderen Griffe


    Alles klar danke euch
    dann werd ich das mal machen


    aber kleine Frage hab ich noch


    Also ich habe von ausen ja auch eine schraube rausgedreht, auf der linken seite
    der türgriff hat sich zwar gut bewegen lassen aber ich konnto ihn trotzdem nicht komplett rausnehmen
    ist das normal oder muss man irgendwie von innen in der tür was lösen ?

  • wenn du davor stehst nach links schieben und rausnehmen. der mechanismuss zum öffnen/schließen muss dann bisschen schräg rausgenommen werden. sonst geht der ohne probleme da raus...


    hakelt vielleicht nur ein bisschen

  • ENTSTAUB-->Pust :D


    Hab da nen problem mit nem Passat griff. Hab nen neuen da liegen und muss den zylinder wechseln. Blick da aber nicht wirklich durch. Und ne schraube hab ich da auch nicht zum lösen!? Kann mir da jemand weiter helfen? Hab aber hab glaub ich sch***e gebaut. Da war nen kleiner splint drinne den hab ich abgemacht weil ich dachte das ich den dann zaus bekomm.. Jetzt ist der obere teil und so ne "feder" raus... hat das auswirkungen auf den wechsel? Das ist mir beim alten griff passiert. Den neuen hab ich noch nicht angefasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!