schlauch warmluft-sammelblech

  • Hallo,
    der Schlauch zwischen Warmluft-Sammelblech und Auspuffkrümmer ist bei meinem Golf 3 leider nicht mehr vorhanden. Da dieser bei VW ein schweine Geld kostet, wollte ich im Internet nach Angeboten suchen. Jedoch brauche ich dafür die genaue Bezeichnung für diesen Schlauch oder eventuell schon Ersatzteile-Seiten auf denen dieser erhältlich ist.
    Vielen Dank im vorraus!

  • Laß ihn weg, soo kalt isses hier nicht als das ich dessen Funktion jemals bemerkt hätte.
    Gehe davon aus das es der gleiche ist wie beim G2, dann kannst Du auch von mir einen haben.


    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit sogenanntes Westaflex-Rohr zu nehmen. Das ist aus Alu, sieht besser aus und hält länger.

  • Zitat

    Original von Patty
    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit sogenanntes Westaflex-Rohr zu nehmen. Das ist aus Alu, sieht besser aus und hält länger.


    die erfahrung hab ich genau andersrum gemacht.. das alu flex rohr hielt bei mir nicht mal nen jahr das vw originalteil dagegen bis heute..

  • Du meintest doch jetzt den vom Warmluftfangblech zum Ansaugtrakt, oder!?
    Besorg Dir das einfach im Zubehör, ...mußt Dir aber ausmessen wie groß der Anschlußdurchmesser ist, die wollen meistens die Maße.

  • Zitat

    Original von RedRacer
    Du meintest doch jetzt den vom Warmluftfangblech zum Ansaugtrakt, oder!?
    Besorg Dir das einfach im Zubehör, ...mußt Dir aber ausmessen wie groß der Anschlußdurchmesser ist, die wollen meistens die Maße.


    ja so bin ich auch zum zubehörladen gegangen.. und hab so nen billigen aluflex schlauch bekommen der nicht wirklich lange hielt..

  • Naja mag sein, daß durch die Motorbewegung das ALurohr tatsächlich schneller kaputt geht. Ich habs 2 Jahre im GTI dringehabt und es war noch einwandfrei. Langzeiterfahrungen hab ich also selber auch keine.

  • Ja, hab bei ATU auch mal so was gesehen, komplett aus Alu-Flexschlauch. Hab meinen von Matthies (Werkzeug- und Autoteilehandel bei uns im Norden :zwinker:), da war noch so´ne Kunstoff-/Pappeschicht (läßt sich blöd erklären) rum. Das bricht bei mehrmaligen Biegen nicht gleich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!