Bremsen Problem...was da los...

  • Sie lässt, sich schwerer tretten wie die kleine mit dem 20er....Aber denke das liegt am größeren HBZ und BKV....Ich kann durchtretten ohne größeren gegendruck sprich es baut sich auch kein druck auf, wenn ich öfters hintereinander trette, sprich pumpe merkt man ganz leicht wie es ein klein wenig härter wird....Aber es wird nicht immer härter....Nur durch das schnelle pumpen, Ich weiss nicht ob ich zu doof zum entlüften bin oder sonst was, aber sowas hatte ich noch nie...Es ist auch alles dicht, denn das würde ja auffallen wenn irgendwo tropfen würde....Hab ich nix gesehn....und BKV und HBZ kann man zu 100% ausschliessen, da das jetzt schon der 3. ist und ich nun ein zu 100% funktionstüchtigen habe....

  • ich will das thema mal hochholen weil ich grade bei mir das selbe Problem habe und zwar ...


    stand der Golf ne Woche lang in der Garage wegen nem Frontschaden! Gut jetzt am Samstag Abend alles zusammengebaut an Karossie und ne Runde gefahren! Pedal lässt sich zu 3/4 durchtreten und gegen ende bekommt er Druck! Wenn man behutsam bremst gehts, drückt man fester blockieren gleich die Räder!


    Heute haben wir entlüftet aber kam keine Luft raus! Dicht ist soweit alles!


    An was kann das bei mir liegen? Ich hab weder was verändert noch sonstwas es kam von jetzt auf gleich und nach dem Unfall war die Bremse definitiv in Ordnung weil ich so noch 2 Tage gefahren bin!


    Die Vermutung liegt für mich nahe das des beim BKV oder HBZ liegt nur warum? Ging doch am Montag noch einwandfrei und am Samstag drauf also vorgestern ging gar nichts mehr?


    Auto stand in einer Garage war kein Mader gar nichts drin!


    Man kann zwar so noch fahren aber ist ja nicht grade jetzt wenn es bald wieder schneien soll ...


    ... durch die ganzen durchlesungen geh ich davon aus das ich mit meinem 1,8er 90ps RP hinten Trommelbremse nen 9" HBZ und 20" BKV habe oder? Von welchen Modellen passt der denn noch? gti bzw. 16v?

  • Naja, da du nichts ausgetauscht hast oder so gibts nur eine möglichkeit oder nicht allzuviele, das evtl. irgendwo doch was en knax hat,und irgendwo undicht ist....


    Oder das dein HBZ denn auffschlag nicht verkraftet hat....Wie auch immer wenn du nicht getauscht hast oder sonst was weg hattest muss es normal irgendwo undicht sein, sprich HBZ ne macke....



    bei mir warens einfach die falschen sättel, hatte 36er die gingen bei mir nicht hab die 38er dran gebaut entlüftet ging alles wunderbar... kein schimmer wieso die 36er nicht gingen bei mir !



    Du hast entweder 9" oder 7" BKV und en 20er HBZ möglicherweise, und ja solltest einen nehmen der hinten, entweder Scheiben oder trommel hat je nachdem was du hast...Weil die einen noch en extra ventil eingebaut haben, wegen druck halten usw.......weiss garnimma sogenau steht aber alles hier im tread...

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • sichtbar undicht ist nichts da ja sonst der stand im behälter weniger wird!


    Bremsdruck hab ich ja auch nur muss man sich da erst durch nen großes Tal an nichts durchtreten ^^ durch mehrmaliges schnelles pumpen bekommt man bissel mehr Druck!


    Nein hat vom Unfall her nichts wegbekommen lediglich vorne links war soweit alles kaputt aber Antriebsmäßig etc. ist alles heil Ging ja auch noch 2 Tage nach dem Unfall ... dann stand das Auto 5 Tage und jetzt die Kacke!

  • Würd einfach ma sagen du entlüftest das teil nochmal ordentlich oder lässt es am besten mit nem automaten entlüften, denn bei mir ging das ohne auch nicht besonderst gut hatte alles ausprobiert dem tüv hat es aber nicht gereicht, bin ich halt zum schrauber kollegen gefahren der son automat hat, und danach meinte der tüv es sei ok....

  • Hallo Schrauber.


    Habe angefangen meine Bremsflüssigkeit zu wechseln. Hat am anfang auch alles ganz gut geklappt, die alte Flüssigkeit ist in den Entlüftungsbehälter geflossen.


    Bis sich dann auf einmal gar nichts mehr tat, es floss nichts mehr. Dachte das der HBZ defekt wäre, ausgebaut und ich konnte ihn mit der Hand betätigen und ein wenig Bremsflüssigkeit kam noch herausgeschossen.


    Gut, dingen wieder eingebaut, aber es kommt trotzdem keine Bremsflüssigkeit raus.
    Motor läuft auch rund im Stand, also Unterdruck vom BKV her ok. Trete ich aber im Stand das Bremspedal so schwangt die Drehzahl.


    Ist dann da etwas falsch eingebaut oder hat der BKV einen weg?!
    Danke


    Markus :wink

  • vorher konnte ich die Bremsflüssigkeit durchs treten aus der Anlage bekommen und auf einmal nichts mehr.


    Hatte den HBZ auch schon draußen, durch drücken mit der Hand kam ja auch noch Restflüssigkeit rausgespritzt. Oder kann man das so gar net testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!