Mad Max - Golf 2 ABF -> VR6

  • Gibt bald nen Riesenupdate. Hab aber gerade Klausurenphase. Die is am 13.2 rum...dann aktualisiere ich meine Umbaugeschichten.


    Dann gehts hier rund :wink


    Gbit massig neue Bilder und viele neue Storys zu erzählen ;)


    Gruß :wink,
    Max




















































































  • Hi Leute.


    Hat alles etwas länger gedauert. Problem war, daß ich die Digicam nicht mehr finden konnte, auf der noch ein Schwung Bilder waren. Hab jetzt nochmal alle Bilder erneut hochgeladen und bin grad dabei die Story dazu fertigzustellen. Und eiin paar Bilder gibts auch noch.:


    Stoffdachhimmel
    VR6 DZM Wandler etc :wink

  • oh mann...bin immer noch auf der Suche nach sauvielen Umbaubildern. Ärgert mich wie Sau


    Was hat sich in der letzten Zeit getan?! Tja...es tat/ tut sich immer nur schubweise was am VR6. Je nachdem, wie es meine finanzielle Lage Monat für Monat erlaubte :( Jaja...das liebe Geld 8|


    Der Motor wurde nun 1100 km behutsam eingefahren und dabei nur sanft bis maximal 3000 Umin gedreht.


    Nach dem Einfahren und dem anschließenden Wechsel auf vollsyntethisches Öl, ging es vor ca 2 Wochen mit dem Hobel zum Toby, damit der Wagen pünktlich zum Winter auf die Straße kann :-r :D Gut...is eh kein Showcar und wird auch nie eins werden...dafür putze ich zu ungern^^ Toby war wie immer super hilfreich, aber dazu später mehr.


    Folgende Eintragungen wurden gemacht:


    - Motor samt Euro2 KLR


    - Batterie im Kofferraum


    - Winterreifen auf 16" Stahlfelgen mit 195/45/16 80V ET42


    (montiert sind: Pirelli W210 Snowsport 195/45/16 84H)



    Der eigentlich TÜV steht noch aus. Es waren noch ein paar Kleinigkeiten wie eine defektes Rückfahrlicht (angebrochenes Kabel), oder eine nicht funktionierende Hupe (schlichtweg vergessen einzubauen :lol ) zu erledigen, die wir nicht rechtzeitig geschafft haben. Beim Toby sollten aber eh nur die Eintragungen gemacht werden. Sämtliche Tüv-relevanten Punkte sind mittlerweile abgehakt und gecheckt.


    Aaaaaaber...wäre da nicht der sprotzende Motor und die teils schlechte Gasanahme bei Teillast. Der Motor blubbert bei so manchem Lastwechsel nur vor sich hin und verschluckt sich regelrecht.


    Also beim Toby nochmal den Fehler-Speicher ausgelesen - nachdem ich ihm bereits tags zuvor bei VW habe auslesen und löschen lassen und Derselbige, nach einer kleinen Proberunde mit dem Werkstattchef, gemäß Murphys-Law auch leer blieb - und siehe da....die Lambda und der LMM stehen wieder drin. Boing.


    Kurzerhand haben wir den Luftmassenmesser abgesteckt. Das vereinzelte Blubbern beim Teillastwechsel war zwar immer noch vorhanden aber er lief deutlich runder und besser. Wenn auch nur im Notlauf....


    Großes Kino...also den Golf beim Toby stehen gelassen und etwas angefressen mit gti heimgefahren, direkt in die Kneipe, den Rest der 2ten Hälfte zugesehen wie Bayern von Bordeaux im Hinspiel eins auf'n Latz kriegt , danach heim, um bei ner Runde Counter-Strike erst recht auf's frecheste abgezogen zu werden :thumbup:


    Allerdings hat Toby am darauffolgenden Tag einen anderen LMM als Leihgabe organisiert, noch ein paar Handgriffe am Auto erledigt und den Prüf-Termin durchgezogen....während er parallel die Einweihungsparty seiner neuen Halle vorbereitet hat. Echt ne klasse Aktion. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Herrn Eisenbarth :-i


    Der LMM ist mittlerweile gegen einen brandneues VW-Modell getauscht (Rabatt und 24 Monate Garantie ;) ) und er läuft nun damit deutlich besser. Die Lambda spinnt allerdings immer noch und steht wieder im Speicher. Und da es an der Verkabelung nicht liegt (habe ich heute durchgemessen) ist eine neue bereits bestellt (diesmal ausm Zubehör, weil hier original VW = zu frech teuer).


    So sah der Renner kurz vor dem Wechsel auf die neuen Winterreifen noch aus:



    Ich hoffe und denke, daß mit der neuen Lambda die Probleme ausgeschlossen sind und ich endlich zum TÜV kann....langsam verlässt mich die Lust an dem Hobel. Will eigentlich zur Zeit viel lieber am Bus weitermachen ;)


    Gruß :wink,
    Max

  • Uiuiuiui...epci fail meinen Renner als KLon abzutun :motz :lol
    Wer hatte nochmal vor, meinen verunfallten blauen ABF-2er inkl. Jubis etc als Schlachtauto für sein Projekt zu erwerben? ;) :zwinker:















    P.S Der Wagen ist eher nen Klon von KPK's 2er...nur mit Vr6 Achsen und Jubis :D

  • hmmm... ähm... öhm... :D



    ich finde dass unsere Kisten eher so aussehen wie damals die GTI-Modelle. Bis auf ein paar dezente Abweichungen der originale Blick, äh Look :-z


    Wie es sich gehört :-i :geil:


    Aber ich hätte auch ma Bock mir ne noch unauffälligere Ratte mit schmalen CL-Stoßis und Stahlfelgen zu bauen. Aber mit ner dicken Maschine. Mal sehen, was nach dem Golf und dem Bus kommt...nen Caddy oder ein Einser wären doch nett :D

  • Danke :wink


    Ich habe günstig solche Dach-Bitumenmatten mit diesen kleinen Schieferplättchen bekommen, nicht die Glatten. Beim Fahren mit dem ABF ist mir aufgefallen, daß diese mit der Zeit abbröseln und Geräusche dabei erzeugen :lol


    Das hat mich ein weing genervt. Also fluxx das Klebespray für KFZ-Zwecke aus dem Obi besorgt und die Bitumenmatte press mit nem dünnen gelben Sack bekleb. Seit dem bröselt nichts mehr runter :) Wenn Du dir gleich glatte Bitumenmatten besorgst, kannst Du Dir diesen Schritt sparen ;)


    Die Soundausbeuteem finde ich aber echt genial. Im Vergleich zu vorher sind das Welten und auch ohne extra Sub schepperts mit sattem Bass-Klang im Abteil. Im Sommer komt vllt noch nen rausnehmbarer Sub...mal gucken was sich dann tut in dem Hobel ;)


    Gruß :wink,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!