Antriebswellen Golf II vs. Toledo 1L

  • Hallo!


    In meinen Golf II kommt nun notgedrungener Weise ein neues Getriebe rein, ein CYP vom Typ 02A (Seilzug, hydr. Kupplung). Ich wollte dafür neue Antriebswellen verwenden, welche aber bei VW unbezahlbar sind und bei ZF Trading wo ich sonst solche Teile kaufe gibts die entsprechenden (Golf II G60, bzw. Corrado) leider nicht.


    Da der Seat Toledo 1L ja im Prinzip ein Golf II ist dachte ich auch diese Antriebswellen könnten ev. passen!? Was meint ihr dazu, hat da vielleicht schon jemand etwas verbaut dahingehend!?


    Danke!
    Russi

  • Danke für die Info.


    Hier bei uns ists unheimlich schwer an solche Gebrauchtteile ranzukommen, vor allem was G60 Sachen angeht. Auch sind kaum wo die 1L Toledos zu finden. Hinzu kommt das ich mein Auto schon dringends wieder auf die Straße bringen müsste, brauche es zum auf die Arbeit fahren...


    Aber falls jemand gebrauchte hat die in Ordnung sind und sie schnellstmöglich nach Ö schickt!??


    Grüße
    Russi

  • dann schreibs doch hier ins suche forum.
    Hier treiben sich doch auch ein paar ösies rum. :wink


    oder vielleicht irgendjemand der sich mit dir an der Grenze trifft.


    mein kumpel jedenfalls hat die komplette technik übernommen und die achsen sind die gleichen wie im 2er.

  • Brauchst doch nicht unbedingt G60 Wellen! Im Prinzip ist hauptsächlich der Flansch am Getriebe anders. Hier haben die kleinen Motoren einen 90mm Flansch und die größeren 100mm. Und genau den brauchste. Wellen mit diesen Flanschen wurden so in den 16Vs, G60 und GTIs ab BJ 89 verbaut. Ebenso sind sie in in allen Corrados außer VR6 verbaut. ZU finden sind sich auch in den 90PS Automatik Golf2. Kannst aber auch nur die Innengelenke aumbauen auf 100mm - geht genauso. Gruß RS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!