Mein Werkstattbau bzw. Umbau

  • Wollte auch erst Holz nehmen und mit Rigips verkleiden, aber dachte Stein ist besser. Und warum nicht Ziegel hab ich ja schon gesagt. Weil schon alles mit dem einem Stein gemauert wurde wollte ich nicht auf nen anderen zurückgreifen.
    Meine Hallenheizung ist nun auch da. =)

  • Also zum Thema, Latten, Holz und Rigips kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, "Gemauert" geht schneller. Die steine sind doch nicht schlecht. Vielleicht hätte ich aber für die Bar, die ja weder schall- noch geräuschisolierend sein muß, einen massiveren Stein gewählt. zB Kalksandstein.
    Aber das ist eh so eine Sache. Die einen schwören auf Poroton. Die anderen auf KS. Poroton hat zb den Nachteil, daß man aufpassen muß, wenn man ihn anbohrt. Außerdem dürfen Außenwände keine offenen Fugen haben, sonst zieht der Wind durch die ganze Wand.
    Innenwände würde ich nie aus P. muern. Da muß Masse hin. Schallschutz ist hier wichtig. Das leistet nur eine hohe Dichte.


    Zurück zu Haffy: Vielleicht hab ich es überlesen, wie groß wird denn deine gesamte Anlage?
    (wo isn der neidsmilie?)
    :wink

  • Also mal im groben so:


    Grundfläche ist 200 qm


    davon sind 60 qm Parkmöglichkeit für meine Autos, 50 qm der Schraubplatz mit Bühne, 16 qm das Büro, 16 qm die Bar, 32 qm Werkstatt und die restlichen 40 qm ist Eingang, Klo und sonstiges. Oben (1. Stock) hab ich dann 200 qm Lager und dann noch nen Keller mit ca 35 qm. Vor der Scheune ist dann noch ne Garage mit 30 qm.

  • Warum gibt es hier immer so viele Leute wo immer sagen warum hast du das nicht so oder so gemacht oder,warum hast du keine Grube usw... :-r :-r :-r


    Habt Ihr das alles was er hat bzw. sich gerade aufbaut??? :?:


    Ich muß ehrlich sagen finde das was er macht ist sehr gut und er kann stolz dadrauf sein. :wink :D


    Klar würde es jeder vielleicht anders machen.Aber bei den meisten von euch spricht der pure Neid :motz

  • Nun das ist sogar wahr. Ich habe nichts von alledem. Aber ein "Warum?" ist auch nie verkehrt. Warum hat er keine Grube? Und dann komt die Erklärung. Weil man mit Bühne keine Grube braucht.
    Würde niemand fragen, würden wir früher oder später alle die selben fehler machen.


    Übrigens heist es nicht WO. sondern DIE

  • Fragen ist ja ok... :D
    Aber wenn ständig Leute sagen warum sind deine Steine Grau,ich hätte Rote genommen,Warum tust du es vergipsen,ich hätte Tapeziert :-r :-r :-r
    solche Aussagen sind doch nur DUMM :motz


    Ich schreib doch auch nicht bei den Umbaustories: Warum ist dein Auto rot,warum ist das Teil vergoldet ich hätte es verchromt,warum hast du 19" Felgen ich hätte 18 genommen.


    solche scheiße schwätzen nur Leute die nichts haben und auf andere sehr sehr neidisch sind :wink

  • Zitat

    Wir können alles ausser Hochdeutsch

    Netter Versuch. Aber ihr könnt auch keine Strassen bauen und nicht besonders Auto fahren. Das ist in ganz BW so. Eigentlich komisch, da doch das erste Automobil von dort kam.

  • Zitat

    Original von MRGolf

    Netter Versuch. Aber ihr könnt auch keine Strassen bauen und nicht besonders Auto fahren. Das ist in ganz BW so. Eigentlich komisch, da doch das erste Automobil von dort kam.



    Ohh au au au, was gibts in Bensheim an der Bergstraße so ausser Kühe, Schafe und Bauern?
    Ist eure "Bergstraße" überhaupt schon geteert?

  • Ach komm. Sei doch nicht gleich beleidigt. Ein Scherz muß wohl drinn sein.
    Und ich erinnere an die Baustellen bei Karlsruhe, Sinsheim,Stuttgart, Mannheim. Ne, das habt ihr wirklich nicht erfunden. :D


    Unsere Bergstrasse ist schon geteert, aber hier schauen die alle halbe jahre nach, ob noch alle Kabel und rohre drinn sind. Ständig reißen die die auf. :wink

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Ach komm. Sei doch nicht gleich beleidigt. Ein Scherz muß wohl drinn sein.
    Und ich erinnere an die Baustellen bei Karlsruhe, Sinsheim,Stuttgart, Mannheim. Ne, das habt ihr wirklich nicht erfunden. :D


    Unsere Bergstrasse ist schon geteert, aber hier schauen die alle halbe jahre nach, ob noch alle Kabel und rohre drinn sind. Ständig reißen die die auf. :wink



    Einwenig Spass muss sein! :zwinker::-z



    Du hast die Hoppelstrecke von Stuttgart nach Pforzheim vergessen...


    Und nun mal BTT sonst gibts Haue vom HAFFY, wir verspammen seinen Thread...!:wink

  • :D


    Hab gedacht ich schreib mal nix :zwinker:


    Die Woche ging nicht mehr so viel. Mittwoch war ich auf nem Geb. gestern hat ich keinen Bock 8o und heut hab ich Weihnachtsfeier :-5


    Mach morgen mal n paar Bilder von der Heizung und vom Büro. N kleines von neuen Projekt kommt evtl auch :zwinker:

    -------------------------


    el conductor del Buzz

    Einmal editiert, zuletzt von Haffy ()

  • Sag mal, du sagtest doch, daß du nicht in der Nähe der Halle/Scheune wohnst. Hast Du dich eigentlich um so Sachen, wie Baugenehmigung etc gekümmert? Womöglich ist da noch irgendeine Art Gebäudeschutz oder gar eine Veränderungssperre . Und da können unlustige Nachbarn schnell bockig werden.

  • Jup, ist 5 km entfernt. Gebädebrandschutz hab ich für Scheune und Haus. Hab ich gestern bezahlt :D. Und Baugenehmigung hab ich nix gemacht weil sich ja alle arbeiten Innerhalb befanden (bis auf das Zumauern eines Tores, das Anbringen eines Sectionaltores und das Mauern einer Wand fürs WC anstatt ner alten Tür. Ich haber ja an den Grunmaßen sogesehen nix verändert.
    Und die Nachbarn sind voll in Ordnung da oben. Von dem einen hab ich Betonmischer usw bekommen und die andere hat mich mit Wasser udn Strom versorgt :-z

  • Ich meinte jetzt nicht Brandschutz oder VERSICHERUNG (blödes caps lock), sondern sowas wie Denkmalschutz. Und da du devinitiv eine umnutzung vor hast, mit erheblicher Flächenvergrößerung, kann die von seiten der behörden schon an den Karren gefahren werden, wenn Du keine genehmigung hast. Aber wenn die nachbarn OK sind, und die nichts sagen.ist es ja auch gut.


    Ich will dir aber auch keine angst machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!