Golf2 RP: Masseproblem ?

  • Hallo,


    habe bei meinem 2er RP Wasser- und Ölkühler nue verbaut und mir gedacht bei der Gelegenheit noch etwas an der Elektrik zu tun:


    Es geht um 3 Kabel, die ich etwas geändert habe:


    1. Kabel der Lambasonde: Ich habe den Stecker (vom Kabelbaum abgeschnitten und ein neue Kabel mit Flachkontakt angelötet.


    2. Ummantelung vom Lambasondenkabel: Da diese Ummantelung (ich glaube es ist ein Massekabel vom Steuergerät) sehr vergammelt war habe ich sie gekürzt, ein längeres Kabel angelötet und es NICHT mehr an die Ventildeckelschraube sondern an den Kopf gesetzt.


    3. Masseband von Zündspule: Da das Masseband auch sehr vergammelt war habe ich es entfernt, es durch ein längeres rundes Kabel ersetzt und auch nicht mehr an den Ventildeckel sondern an den selben Punkt am Kopf gehängt.



    Das Problem:


    Motor läuft zwar, aber 3 Probleme:


    - die LEDs im Tacho für Kühlwasser und Öl leuchten nicht mehr


    - das Display der MFA-Anzeige geht nicht (keine Uhr,...)


    - Funke geht nicht mehr (originale Golf-ZV kombiniert mit elektrischen Stellmotor und Kings Gun Funke)



    Ich habe keine Ahnung was los ist ????????



    Mir ist noch etwas Peinliches eingefallen:


    ich habe aus optischen Gründen die Zündspule und ihre Halterung lackiert.


    Somit wird wohl keine gute Masseverbindung vorhanden sein, oder ? Der Punkt wo das Kabel drabhängt ist zwar noch blank, aber der Rest nicht mehr.


    Gruss


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!