Wasser/Öl-Temp Problem 2er GTI

  • Hallo Jungs!
    Bin neu hier und muß euch gleich mit Fragen löchern!Habe die Suche benutzt,bin aber nix schlauer wie vorher!


    Mein Auto:


    Golf II GTI EZ:91,also Neue ZE,107 PS,serienmäßig Klima


    Meine Probleme:


    1. Wassertemp-Anzeige im Tacho rührt sich nicht einen Milimeter.Mir wurde gesagt ich muß den Temp-Geber erneuern,aber wo sitzt der ?
    Habe mal ein Bild angehangen,ist das der mit dem blauen Stecker?Oder kann es aucxh woanders dran liegen?



    2. In der MFA funzt meine Öl-Temp-Anzeige nicht,hatte nur einmal Öltemp und zwar bei 150 KM/H auffer Bahn,da fing der Motor an zu bocken(Auto hatte vorher 6 Jahre gestanden) und da sagte mir die MFA 52°Grad Öl-Temp,aber jetzt wo der Motor schnurrt wie ein Kätzchen,habe ich nur diese Striche --- inner MFA!
    Wo sitzt der Öl-Temp-Geber?Kann es auch woanders dran liegen
    Bild habe ich angehangen!


    3. Habe ich ein Relais am Kühler sitzen,bzw. einen Relais halter/stecker! was muß da für ein Relais rein?
    Da war keins drin,habe jetzt nur für das Foto eins reingesteckt was passt,da man den Relais Stecker sonst schlecht erkennen kann!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen





  • hi


    der schwarze fühler ist für die temp anzeige im cockpit!!!


    vor dem blauen!!;)



    edit:


    und auf bild 3 kommt GLAUB ICH ein 53er relais rein!!!!!


    bin mir aber nich 100% sicher!!!


    vieleicht weiss das ja noch ein anderer!!

  • Relais wird für die Klima sein, weil mein GTI das nicht hat. Ich schätze mal um den Lüfter anzuschalten, wenn er ein Signal vom Kühlmitteldruckgeber bekommt. Aber so keimig wie das auf den Bildern aussieht, wird die Klima eh nicht funktionieren und das der Grund sein, warum das Relais mal irgendwann deaktiviert wurde.


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!