1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Guten Abend.
    Habe jetzt schonmal das Problem mit dem Öldruck Schalter gelöst.


    Aber kann ich über das Steuergerät auch die ÖlTemperatur mit der MFA des Golf 2 abgreifen. Über die ZE?


    Ach noch was weiß wer, wo an der ZE ich die Kabel für den richtigen Temperatur fühler für die Temperatur Anzeige, an pinnen muss? :danke:

  • hab nen problem mit einen agu motor


    fahrzeug hat keinen funken, endstufe kerzen spule sind neu, spannung liegt an, hab allerdings von masse an denn geber zu masse auf batterie bzw massepunkt 2ohm widerstand oder 1,5 ohm je nachdem


    masse liegt an der ze richtig an, alle masseleitungen haben durchgang bei ausgebauten kabelbaum


    jemand schonmal so ein ähnliches problem gehabt ?

  • hallo.


    ich baue grad einen AEB motor in nen golf 3, nun hab ich mal ne frage.


    an dem motorkabelbaum gibts 3 geschirmte kabel, 2x klopfsensor und 1x kurbelwellensensor.


    auf den kabeln steht folgendes leoni c2x0,35+1x0,35. ---> das C soll wohl für geschirmt mit PET folie stehen


    die kabel muss ich verlängern und will sie von stecker bis zum steuergerät natürlich in einem stück haben.
    kann ich das einfach machen, und wiss jemand wo ich solches kabel herbekomme als meterware, google hilft mir irgendwie nicht weiter.


    der firma leoni habe ich schon ne mail geschrieben, antworten wegen 10 metern kabeln gehört wohl nicht zu deren stärken. :thumbdown:


    grüße




  • Hallo zusammen,
    Baue gerade ein AGU Motor in Golf 2,habe nun folgendes Problem Motor springt an für 2 sec und geht wieder aus wfs wurde rausprogrammiert,dann wollten wir über obd Auslesen kein Zugriff auf msg aber was komisch ist wenn das obd interface/Kabel zum pc dran hängt und ich Zündung einschalte pumpt die Benzinpumpe nicht mehr für 2sec,hänge ich das obd Kabel ab dann pumpt sie wieder,nun habe ich keine Idee mehr wie ich auslesen soll.....Pin 7 an obd geht auf Stecker T10 Pin 1 und das habe ich bis zum msg durchgeprüft zum Stecker T80 Pin 19.
    Jemand eine Idee,wäre sehr dankbar für einen Tipp....


    Gruß Alex

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort,ich denke mir auch das der gr/ws der früher zum Tacho ging ja jetzt direkt zur obd Buchse Pin 7 geht und der obd Stecker evtl. auf den Draht eine kleine Spannung gibt und das msg denkt dann wfs aktiv und schaltet nicht das Benzin Puppen relais...oder weiß jemand wie das ist wenn die wfs funktioniert wenn alles original über Tacho geht?
    Konnte damals den Tacho nicht aus dem spenderfahrzeug nicht ausbauen war zu sehr zerquetscht das ganze Auto.


    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo,weis jemand ob man auch eine wegfahrsperre von einem Golf 3 dran hängen kann,also Steuergerät mit lesespule anstatt dem Tacho vom AGU?
    Wenn ich richtig denke müsste das Golf 3 Steuergerät ja direkt auf den pin 19 am t80 Stecker verbunden werden Oder?



    Gruß Alex

  • Hallo zusammen,


    Also habe das Steuergerät ausgelesen und das kam bei raus


    Steuergerät defekt
    P0605-35-00-ROM Fehler


    Steuergerät Programmierung
    P1681-35-00-Programmierung nicht beendet


    Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter (N80)
    26-00-Ausgang offen......das ist klar der ist nicht angeschlossen


    Motorsteuergerät gesperrt
    P1570-35-00


    Kan mir jemand sagen was das alles heißt


    Wäre um jede antwort dankbar


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Hallo zusammen und ein frohes neues noch....


    Habe gute Neuigkeiten,mein AGU Motor läuft nun endlich,es lag am Steuergerät das irgendwie defekt war.
    Hinzu kam, das sich nicht mal mehr die Originale Software darauf spielen lies.
    Somit gab es ein neues msg,wegfahrsperre raus und siehe da er laüft... :-z


    Grüße vom Bodensee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!