ABF Stromlaufpläne Ze usw.. [für Scirocco]

  • Hallo Leute,
    bin grade bei einen ABF Motor in meinen Scirocco zu bauen , nun habt ihr Schaltpläne oder so würde gerne infos haben wegen der oder von der Elektrik.


    habe da Fragen wie Neue ZE und Alte ZE .
    Benzinpumpe ,Druck und auch Leitungen .
    Wegfahrsperre [Wie bekomme ich die ABGEKLEMMT]




    fwürde mich über Antworten freuen die mir helfen können


    MFG MICHA aus KÖLN

  • Also der ABF ist nicht so ein Akt die Elektrik hält sich in Grenzen empfehlenswert währe natürlich die neue ZE aber auch mit der alten gehts problemlos ich fahre auch noch die alte , im Rocco muss halt der Krümmer und das Hoserohr villeicht etwas angepasst werden die Kraftstoffpumpe musst du vom Einspritzmotor nehmen KR / PL / DX oder JH !


    Wegen der WFS PM an mich da kann ich was machen !


    mfg

  • Danke für die antwort ,
    habe zur zeit einen JH motor drinne also hat sich das mit der pume geklärt!!


    soweit ich weiss ist der Scirocco auf der basis vom 1ser Golfe gebaut worden .



    mein Rocco ist Bj 90 , denke mal ich habe die alte ZE !!!


    mfg micha




    PS. der Motor ist aus einem SEAT Toledo Bj 97

  • Im Rocco 2 gab es nur die alte ZE.. Also muss der Kabelbaum an den alten angepasst werden..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • hay leute ,
    fotos kommen am Donnerstag fahre morgen früh zu VW der wollte mir Stromlaufpläne geben ;)


    habe da eine freundin mal gefragt ob die den job für mich übernimmt ;)



    p.s: habe in einem seat forum gefragt und da meinte jemand ...


    ZITAT ausm SEAT Forum:



    [ ABF ist IMMER neue ZE - neue ZE gabs ab Modelljahr 1990, und da der ABF erst im Modelljahr 93 auf den Markt kam, kanns nur neue ZE sein ]


    und nun ??

  • So das sind mal paar daten.


    SteuergerätNr: 037 906 024 BE (Siemens)
    WegfahrsicherungNr: 1H0 953 257 BB (Siemens)
    MKB : ABF 024917 (29.08.1996 stand auf dem Aufkleber der Zahnriemenabdeckung)



    FGNr: VSSZZZ1LZTR060551 Ez: 03.01.1997



    Seat Toledo S-Arm Euro 2 .


    Das sind die Daten die ich im Brief oder auf Teilen gefunden habe .


    was ist nun mit der Wegfahrsperre ??



    MFG Micha

  • Also wenn du die Zwei dazugehörigen Schlüssel zu dem WFS SG hast kannst du das Motor SG mir WFS verbauen wenn du aber lieber keine WFS haben möchtest kannst du mir das Motor SG schiocken ich baue es dann um !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!