Frage zu ABS Sensor bei Golf III

  • hab schon im Archiv gesucht, bin aber net so richtig fündig geworden.


    Also ich bin grad dabei die HA am GIII Variant von Trommel- auf Scheibenbremse umzurüsten und da beschäftigen mich folgende Fragen.


    Und zwar wie ist das eigentlich mit den ABS Sensoren?
    Kann ich da die wo in der Trommel verbaut sind/waren weiter verwenden?


    Oder gibt es Unterschiede bei den ABS-Sensoren zwischen Trommel- und Scheibenbremse?

    __________________________________


    *** 81er Passat 32B Coupe im Aufbau ***
    __________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Vari-Man ()

  • Zitat

    Original von EtOK
    Ob es die selben Sensoren sind, weiß ich nicht, allerdings wirst du sie nicht unbeschädigt ausgebaut kriegen weil sie eingepresst sind.


    Seit wann sind die beim 3er Variant denn hinten eingepresst? Das wäre mir neu...

  • Zitat

    Original von mr.b
    Die sind nie eingepresst, nicht bei Scheibe und auch nicht bei Trommel. Sind nur angeschraubt und halt (leider) meistens festgegammelt. Deswegen gehen die auch meistens kaputt!


    Das würde ich so nicht bestätigen. Sicher sind sie auch(!) durch eine Verschraubung befestigt, aber auch den neuen Sensor bekommst du da nicht wieder so einfach raus. Obs nur daran liegt, dass der Sensor aus dem Zubehör ist glaube ich nämlich nicht.

  • Zitat

    Original von EtOK


    Das würde ich so nicht bestätigen. Sicher sind sie auch(!) durch eine Verschraubung befestigt, aber auch den neuen Sensor bekommst du da nicht wieder so einfach raus. Obs nur daran liegt, dass der Sensor aus dem Zubehör ist glaube ich nämlich nicht.


    Nein, das liegt daran, dass die festgammeln. Wenn du neue einsetzt und das Loch dafür dauber und der Rost rausgeschliffen ist, dann bekommt man die leicht rein und auch leicht wieder raus. Nur wenn sie halt länger drin sind, dann wirds schlechter. Ich setzt die Teile immer mit viel Kupferpaste ein...

  • Mmh.. ja also rausbekommen hab ich einen der beiden schon. Das war auch gar net so schwer. Denn wenn man die Schraube abbekommt muss man nur von der anderen Seite aus drücken und raus ist des Ding. War jedenfalls bei mir so.:]


    Nur kann mir denn wer sagen obs nun Unterschiede der Sensoren gibt bei z.B. der Sensorlänge oder so?


    Ach ja und über ne Mitteilung der TN sowie den VAG Preis würd ich mich freuen. :D

    __________________________________


    *** 81er Passat 32B Coupe im Aufbau ***
    __________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!