38er Sättel am 87er 16V

  • Hallo Schrauberkollegen,


    EHRENWORT, ich habe die Suche mehr als eine halbe Stunde bemüht. Aber irgendwie nichts hilfreiches gefunden.


    Da meine 36er Sättel an der Hinterachse mal wieder lahmen( Handbremshebel fest) kommt mir der Gedanke auf 38er umzubauen. Einfach aus dem Grund das man die für ein Drittel des Preises eines 36er bekommt.


    Geht das so einfach ? Ist das Plug and Play ? ... Soweit ich weiss brauch in andere Handbremsseile. Das ist nicht das Thema. Aber gibt es sonstwas zu beachten ?

  • Hab meinen auch von 36er auf 38er umgerüstet. Meine Bremsseile haben gepasst und neue Schläuche hab ich auch gleich verbaut (wenn man schon die eine Seite ab hat :zwinker: ). Der Rest ist Plug and Play!

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Die Seile von den 36ern sind etwas kurz, aber es geht.
    Die Blechhalter an der Achse müssen umgedreht werden und man braucht das Stück Bremsleitung, was auf der Achse entlangläuft. Beim 36er gehts nämlich unten her.


    Alles was Du brauchst 95€ mit absolut tiptop-Sätteln. Schnappen wie neu. Stammen von meinem Corrado und wurden vor ein paar Jahren mal getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!