Überholsatz für Pl

  • ...wenn du nix großartiges vorhast solltest du weiterfahren.


    ...ansonsten mal chekcen, wenn der Motor O.K. ist kann auch das überholen was bringen - meiner hatte trotz 210tkm top Kompressionswerte und quasi null Ölverlust. Der wird aufgebaut.


    ..die grünen Düsen sind elektrisch. Der PL/KR haben meachansiche Einspritzung - da passt nix zusammen. Solltest du dich nochmal informieren... ;)

  • Zitat

    Original von Silent
    mit verheizen mein ich normal fahren halt :D ..was auch immer normal bei mir heißt :D ...hat jemand noch ne ahnung ob es nen unterschied gibt zwischen seat 16v und vw 16v?


    MfG


    Wenn der Motor die gleichen Kennbuchstaben hat ist er gleich nur das Ansaugsystem und die Wasserschläuche zum Kühler unterscheiden sich weil ja der Motorraum etwas anders ist der Seat hat nen anderen Luftfilter und Ansaugschlauch !


    Also bei 250000 Km ist bei guter Pflege normalerweise lange nicht schluss mein EV hatte 320000 Km drauf und noch ohne Macken als ich damals wegen dem Kat den 2E eingebaut hatte !


    Wenn der Motor noch ne gute Kompression hat ca. 11 - 12 Bar die Simmeringe und Schaftdichtungen machen und freuen das er läuft den Kurbeltrieb wenn er keine Geräusche macht und der Öldruck im grünen Bereich ist tunlichst in ruhe lassen wenn mann mit sowas anfängt sollte mann den Motor lieber gleich überholen lassen dh. planen bohren hohnen neue Kolben / KW schleifen und nitrieren neue KW Lagerschalen !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • wirkt sich das in leistung aus, mit anderemansaugsystem usw...


    also wenn er noch kompression hat schaftdichtung ersetzen simmenringe ersetzen, und ab gehts? mehr nicht?


    p.s bist ja nich weit von hier..kommst am 17 auch plochingen?


    MfG


  • Ne der PL hat im Seat die gleiche Leistung zumal der Luftfilter im G2 garnicht passen würde !


    Was ist am 17 in Plochingen ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!