Golf 3 Cabrio undicht

  • habe hier ein golf 3 cabrio welches undicht ist.
    wenn es stark regnet sammelt sich wasser im fahrer fussraum und dahinter.
    habe heute den halben golf zerflückt aber die stelle wo es reinkommt auch mit einsatz von gieskannen nicht gefunden.
    was ich aber gesehen habe ist, dass der gummi wo die lenkstange in den motorraumgeht von innen grün ist.. ich kann mir aber trotzdem keinen reim drauf machen wie da wasser reinlaufen soll und von woher..


    frage ist, gibts generell schwachstellen beim g3 cab?
    also das verdeck sieht noch sehr gut aus, und ich glaube an dem verdeck liegt es nicht, da müsste alles dicht sein.


    vielleicht weiß jemand was, wo ich schauen soll oder welche dichtung neu kommen soll..
    sind ja ein paar offene gölfchen hier unterwegs.

  • Hast mal an dem Lüftungsgitter für die Innenraumluft nachgesehen?
    zumindest beim G2 ist das DIE Schwachstelle, die dann das Wasser durch den Lüftungskanalschutz ins ganze Auto verteilt ;)
    ansonsten Türfolien?
    an dem Lenkungsgummi kommt eigentlich nie was rein.

  • ja dieses verkackte lüftungsteil hatte ich auch schon unter verdacht, wenn dann muss das wasser aber von oben reinkommen, weil die dichtung unter dem plastikteil sah noch gut aus..


    was kann man da machen, falls es das ist?


    folie fahrerseite sieht gut aus, auch hinter der hinteren verkleidung


    golf ist bj 95 und absolut original, nie was an den türen gemacht worden, hätte mich gewundert wenn da was gewesen wäre an den folien..


    edit:
    ist das eigentlich normal dass die golf 3 cabrios keinen innenraumluftfilter haben?
    meine vr6 g3s haben das, aber bei den billigen motorisierungen nicht serie oder was?
    bei dem cabrio ist da nur ein plastikgitter, aber nix mit filter..

  • Hi, bei unserem war da auch keiner...
    Diese Dichtung sieht übrigens IMMER gut aus :zwinker:
    Du kannst einfach Multiwax von unten dagegnsprühen, das Blech drunter saubermachen und das ganze dann mit Wachs draufpappen.
    Das hält dann dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!