• hab n guten golf 2 mit RP motor.


    heute ist meine frau mit gefahren, und plötzlich läuft er nicht mehr.


    nimmt kein gas richtig an, und beschleunigt nicht mehr, zudem klingt er als ob er auf 3 pötte läuft, aber das tut er nicht, laufen alle 4.


    kopfdichtung schließ ich mal aus, da äußerlich nix zu sehen ist, und er weder wasser noch öl verbraucht, und auch kein öl im kühlwasser hat, und kein wasser im öl.


    zyndverteiler ist auch okay. nichts verrußt oder kaputt.


    sowie sämtliche unterdruckschläuche sind auch alle dran, wo sie rangehören.


    nun bin ich mit meiner weisheit am ende.


    was könnte es noch sein

  • Bei meinem ehemaligen RP war mal ein Kabel am Drosselklappenpoti defekt, hat dann auch kein Gas mehr angenommen und lief sehr beschissen, wie auf 3 Pötten. Danach habe ich auch ne Weile gesucht, war in der Gummitülle am Stecker defekt :-r

  • hab jetz mal mit wd40 gesprüht.


    er zieht also definitiv nebenluft.


    daher hab ich die ganze mono zerlegt.


    und festgestellt, das der flansch von unten her n kleinen riss hat.


    schlecht zu beschreiben, irgendwie zw. schraubloch und dichtung, also nur im ausgebauten zustand zu sehen.


    ich hoffe das es der fehler ist, werde ich sehen wenn zum ende nächster woche der neue bei e... ersteigerte(gekaufte) flansch hier ankommt.


    nun.
    was anderes.
    hab jetz n anderen flansch mal dran gehabt.


    ohne änderung.


    wenn ich ihn starte schwankt der leerlauf extrem zw 500 und 1000


    wenn ich dann auf gas gehe, und das gas halte, geht die drehzahl kurz danach langsam zurück ohne das ich das gaspedal entlaste.


    trete dann noch etwas weiter rauf, und die symtome sind die gleichen.


    also ist es nicht der flansch.


    was kann es nun noch sein??


    paßt die Katze drunter, muß das Auto runter




    Einmal editiert, zuletzt von arnoRZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!