Hallo,
was für Auswirkungen können Undichtigkeiten in der Abgasanlage nach dem KAT auf den Turbo haben? Genau denke ich da an diese Sachen: Drehmoment/Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, geringere VMax, höherer Verbrauch.
Danke.
Hallo,
was für Auswirkungen können Undichtigkeiten in der Abgasanlage nach dem KAT auf den Turbo haben? Genau denke ich da an diese Sachen: Drehmoment/Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, geringere VMax, höherer Verbrauch.
Danke.
Hat da echt keiner ne Idee?
Meine Idee ist, daß des ab Turbo-ausgang egal ist, was kommt.
Da der Turbo/Krümmer das entscheidene Glied ist und der Staudruck (damit das ganze Zylinderfüllungs-Dings) von ihm abhängt.
Ja so sollte es theoretisch sein. aber wenn zb der Kat defekt ist ist das ja auch net so toll beim Turbo. Ich dachte eben das es bei einem Loch/Undichtigkeit nach dem Kat zu Verwirbelungen kommen kann die evtl. zu solchen Sympthomen führen.
Deshalb hatte mich das mal interessiert. Mein 1.8T hat nämlich untenrum Leistungsmangel und kommt recht spät. Bläßt dafür aber wie ein Wilder aus dem Flexrohr hinterm Kat.
Solange die Lambdaregelung aktiv ist, gibt es Probleme, wenn vor der Sonde nebenluft kommt. Dann wird versucht zu regeln und das gibt Probleme.
Hm, vor der Sonde müsste alles ok sein. Habe zumindest Krümmer und Dichtungen erst neu gemacht. Fehlerspeicher hat auch nix parat und trotzdem geht die Kiste erst über 3500u/min, drunter wie ein 100PS Sauger.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!