Hubraumerweiterung

  • Wodurch wird bei den Golf 2 Maschinen (827er Block) die Hubraumerweiterung vom 1.6er zum 1.8er erreicht?
    Der größere Hub wird durch eine veränderte Kurbelwelle (wie es im Käfertuning gang und gebe ist) oder durch einen anderen Zylinderkopf?


    Oder anders gefragt was passiert wenn ich den Kopf vom 1.8er GTI 8V auf den EZ-Motor setze? Passt das? Bringt das was?


    Danke für Euren Input.

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • Hubraum ist der Raum wo sich der Kolben auf und ab bewegt. Mit einem anderem Kpf kanst du höchstens was am Brennraum verändern.Der Hubraum bleibt gleich.


    Mehr Hubraum durch mehr Hub und mehr Raum. Sprich: größere Kolbenbohrung oder andere Kurbelwelle, oder beides.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan16VT ()

  • Die 1,6L und 1,8L Motoren unterscheidet nur der Hub die Bohrung ist die gleiche !


    Natürlich sind beim 1,8L auch flachere Kolben drinn !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!