Drehzahlmesser Digital über PC??

  • Kann man einen Drehzahlmesser über einen TFT laufen lassen??
    ZB über ein altes Laptop?


    Oder vielleicht gibt es sogar ein Programm wie bei den Prüfständen die dir eine ständige Leistungskurve anzeigt?


    da ist ein Laptop nötig dafür aber woher bekommt man die daten?? bzw wie?? muss man spezielle Geber einbauen??

  • du brauchst eine mikroprozessorschaltung, die mit dem pc kommuniziert. und für das abnehmen eine schaltung, die der mikroprzessorschaltung halt eine drehzahlanalyse ermöglicht.


    rein über ein tft ohne pc kannst du vergessen, weil die programmierung des tft zu aufwändig/kompliziert ist.

  • also wird ein Laptop benötigt!
    Wieviel leistung sollte der haben?? reichen 500MHZ um diese mikroprozessorschaltung laufen zu lassen??




    Kannst mich mal genauer informieren was du genau mit mikroprozessorschaltung meinst??

  • als laptop würde sogar ein alter 286er mit windows 3.11 reichen, wenn du ein entsprechendes programm dafür programmieren kannst.


    mit der schaltung sind ein paar chips und andere bauteile gemeint,die dafür sorgen,daß du das drehzahlsignal auswerten und an den pc übertragen kannst.
    dort entweder per terminal-programm (nicht sehr komfortabel finde ich) oder per programm anzeigen lassen.


    mein programm sieht ungefähr so aus.

  • So in der Art sollte es aussehen! Was würde es kosten wenn ich das von dir machen lasse?? Also die ganzen CHips und soweiter und einbauen tue ich es dann selber!!


    Sollte ja eigentlich nicht anderes sein, wie das Display das du grad im Biete Forum verkaufst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!