Bremskraftverstärker ändern *P*

  • Wer weiß wie groß der Unterschied ist wenn ich jetzt auf VR Bremsanlage in einem 72Ps umbaue, da der ja den kleinen Bremskraftverstärker drin hat und da eigentlich der große angesagt ist. Hätte da eigentlich den vom Golf 3 Gti einbauen wollen aber der passt nicht vom Abstand und von der Pedalaufnahme.



    Jetzt wollt ich wissen wie groß der Unterschied ist auf den kleinen von der Bremsleistung und Bremskraft?


    MfG

  • Trommel ?



    Durch die Betätigung des Bremspedals wird die pedalgerichtete Seite der Membran mit atmosphärischem Druck beaufschlagt, so dass aufgrund der dann herrschenden Druckdifferenz eine Kraft entsteht, die die am Pedal aufgebrachte Bremskraft in gleicher Richtung unterstützt. Aufgrund der verhältnismäßig kleinen Druckdifferenz muss die Fläche der Membran ziemlich groß sein, um eine genügend hohe Kraftwirkung zu erzielen. Entsprechend hat das mit der Größe des Gehäuses des Bremskraftverstärkers zu tun.

  • Ja ist klar.


    Aber meinst du das die Bremskraft die aufgebracht werden muss viel größer ist?



    Ansonsten muss ich ja die ganze Pedalerie umbauen und Löcher bohren da bei den alten Modellen der BKV anders befestigt ist.



    MfG




    PS. Trommel --- umgangssprachlich (regional)sorry

  • Ja richtig. Bj 87 72 Ps


    Es ist ein Abstandhalter bei dem Modell eingebaut. War mir auch nicht bekannt. Mann löst den BKV auch nicht von Innen sondern aussen. Das Problem ist das der BKV vom Golf 3 Gti eine Kogelkopfaufnahme hat und meiner jetzt einen Bolzen der durch das Pedal geschoben ist.



    MfG

  • Was ?


    Lösen kann ich alle von außen wenn es sein muß.


    Der vom 3er paßt definitv nicht.Sind die aufnahmen wie Du schon erwähnt hast anders.Brauchst die vom 2er oder Passat.
    Aber passen müßten die anderen trotzdem.Glaube nicht,das VW eine andere Spritzwand bei Dir verbaut hat.


    Bist Dir sicher,das man die nicht von Innen lösen kann den Halter ?



  • Was meint er aber mit dem Abstandhalter anders. ? Die hat ja jeder 2er drin.

  • Zitat

    Original von Godfather-toth



    Was meint er aber mit dem Abstandhalter anders. ? Die hat ja jeder 2er drin.


    Ja aber da gibt es verschiedene Zwischenstücke und Lagerböcke für den BKV je nach Ausführung !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!