Dachleisten Golf 2, richtige Demontage und richtige Montage?

  • am Zweitürer wird die die Leiste an der B-Säule der Länge nach ausgerichtet. Die Gummilippe im Türbereich soll ca. 2mm "Luft" zu B-Säule haben. Der REst ergibt sich dann automatisch, vorausgesetzt, die Leiste ist in Ordnung.


    Ich hatte bei meinem Umbau eine Leiste für die Beifahreseite neu von VW bekommen und da war zum Einen die Leiste vorne 15mm zu kurz, so dass die nicht unter dem Kotflügel hineinragte. Zum Anderen stimmte der Radius an der A-Säule nicht. Bis ich das gemerkt hatte, verging ne ganze Stunde, immer wieder versucht, ging aber nichts. Produktionsfehler :motz


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    am Zweitürer wird die die Leiste an der B-Säule der Länge nach ausgerichtet. ....


    fasse es bitte nicht böse oder so auf aber hast du das irgendwo abgelesen oder abgeschrieben ???


    klingt so schön theoretisch... praktisch siehts ja wie du selbst im selben text geschrieben hast oft anders aus..


    sorry bin keiner der nach büchern arbeitet ;)

  • kein Problem, und wenn, dann habe ich abgelesen :lol


    Ne, Spaß bei Seite. Ich hatte die Leisten ja selbst montiert und es trifft mit der B-Säule absolut zu. Wenn Du davon abweichst, dann haste entweder einen zu großen Spalt zur B-Säule oder die Lippe steht an und wölbt sich nach außen.


    beim Viertürer ist das wieder etwas anderes, da hier der Bezug zur B-Säule fehlt.


    Ich würde Dir ja ein Foto machen, aber meine Digi ist momentan außer Gefecht gesetzt. :motz


    Grüße :wink


    P.S. Viele Wege führen nach Rom :zwinker:

  • Ich denke , da muß nur vorne mal richtig geklopft werden. Und wenn ich das morgen am Volkstrauertag nochmal mache, wird die Leiste mit Melkfett eingerieben. Die flutscht ja mal überhaupt nihct.

  • Ich hole das grad mal wieder hoch...


    Weiß jemand aktuell, ob die Leisten für´n 2-türigen Golf noch bei VW zu bekommen sind, bevor ich da morgen unnötig hinfahre?


    Wie werden die von VW geliefert? Kommen die ordentlich im Originalprofil verpackt, oder kann es passieren dass dort krummes Zeug angeliefert wird?


    thx
    André

  • Zitat

    Original von citanaf
    Weiß jemand aktuell, ob die Leisten für´n 2-türigen Golf noch bei VW zu bekommen sind, bevor ich da morgen unnötig hinfahre?


    Teflon wurde aber schon erfunden :D dann weißt DU es und musst Dich nicht auf irgend welche Aussagen verlassen. :zwinker:


    Die Leisten werden in normaler transparenter Folie geliefert.


    Grüße :wink

  • meine rechte Leiste bekam ich so nach Hause geliefert, leider hatte ich das Übel vor der Montage nicht gesehen. Dachte immer, dass von VW nur topp Ware kommt :D








    Grüße :wink

  • Sorry wegen der "doofen" Nachfrage, war zugegeben auf der Suche nach schneller bequemer Info. :-3


    Der nächste Teilefritze hier ist ohne Teilenummer unfähig bzw. nicht gewollt am Telefon was rauszusuchen. Beruflich komme ich nicht dazu während deren Öffnungszeiten dort aufzuschlagen. Morgen hätte es mal gepasst, hat sich aber auch zerschlagen.


    Bruder kümmert sich nun daheim darum, daher auch die Nachfrage wegen der Anlieferung, die könne einem Unwissenden dort ja dann völlig verdrehten/verbogenen Murks andrehen, der Streß muss nicht sein bei den Preisen. Nun weiß ich ja z.B. auf was da zu achten ist, danke für die Bilder, die leite ich weiter.


    Nun gut, wir werden sehen was folgt...


    thx
    André

  • Setzt Dich schonmal hin was die kosten.
    Rechte Seite so um die 140.-€ und linke so um die 135.-€ ( könnte auch andersrum gewesen sein ).
    Frag mich jetzt bitte nicht warum das so ist ( VW :tock: )

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!