5 Loch beim 6K

  • Servus, bin neu hier. Fahr nen Ibiza 6K, der ja aufm 6N / 6KV aufgebaut ist.


    So, nun meine Frage: Hab schon alle möglichen Bremsen Threads durchgeforstet, aber nix passendes gefunden. Und zwar hab ich mir für vorne die 280er VR6 vom 35i geholt. Alles dabei, Sättel, Scheiben, Naben,...
    Im Ibi Forum konnte mir keiner Antworten. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.
    Erstens will ich sowieso auf 5 Loch zwecks meiner neuen BBS umbauen und zweitens, weil ab November der ABF Turbo Umbau beginnt..
    Und da werden ja große Bremsen benötigt.


    Kann ich von meinem momentanen 6k die ATWs in die VR6 Naben stecken oder sind meine ATWs zu kleine hierfür. Wenn ja, was schafft da Abhilfe??


    Ist nen 95er Ibiza mit der 1,05er Maschine, also dementsprechendes Getriebe drin... (weiß etz auswendig ader den KB net)


    Wäre nett, wenn ich hier Hilfe bekomm


    Grüße Markus



  • ibiza und polo6n gleich???


    das vergiss mal ganz schnell...


    der 6kv ist nichts anderes wie ein polo classic,variant,seat cordoba,seat vario,seat ibiza...nur mit anderem heck.


    nen polo variant kannste auf nen seat vario umbauen,so das man nicht sieht das es nen vw war.ausser paar details evtl.


    ibiza hat das gleiche armaturenbrett und der tank passt auch vom 6n polo..


    bremsleitungen,federbeinaufnahmen oben-bis 99- sowie auspuff-mit kürzen nach kat auch...


    der rest ist beim ibiza alles anders...



    würde behaupten der rest ist ne mischung aus golf 2 und 3.


    hab mir auch nen ibiza cupra 1,8t geschlachtet weil ich der meinung war,


    das dieses-mechanisch- am einfachsten in nen polo 6n umzubauen geht....


    vergiss es :motz :motz :motz :motz



    bei deinem ibiza hast du ne golf 3 vorderachse/vorderbau drin und kannst somit ne komplette va von nem 5loch golf3 modell übernehmen und hinten auf scheiben ebenfalls von nem 3er mit 5 loch umbauen.


    evtl passt auch die ganze hinterachse,hab ich aber nicht getestet!


    (kann ebenfalls baujahr abhängig sein!)


    würde die einfachste und schnellete lösung sein.


    mfg hardy

  • also, wenn man den ibiza auf VR6 umbauen würde, könnte man die kompletten achsen mit allem drum und dran vom 3er golf übernehmen?


    das klingt ja seht gut...
    was bräuchte man dann eigentlich alles vom kabelbaum? ich mein, die elektrik vom auto (ibiza) bleibt ja gleich, muss doch nur der motorkabelbaum neu, oder?


    habe nämlich sowas ähnliches vor..


    mfg

  • Korrekt!


    Ich fahre einen und bei mir ist die komplette vorderachse +Motorträger vom golf 3 VR6 bei der Hinterachse sind nur die Achszapfen umgeschraubt! die ganze HA passt nicht wegen der Verschraubung beim 3er die Aufnahme der Achse beim Seat ist fest! Du musst aber dann Felgen mit viel Et auf der vorderachse Fahren da die Achse vom 3er Breiter viel breiter wird! Bei mir sind die original colorconcept Felgen vorne Bündig! Spritpumpe passt vom GTI/16V oder cupra! Auspuffanlage das gleiche oder ne Gruppe A! Fahrwerk musste mal schauen was du da fahren willst weil alles was n VR gutachten hat passt bei der HA auch wieder nicht!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!