Leerlaufregelventil

  • ist es möglich n 16V(9A Motor)LLRV am G60 zu verwenden? die mechanische geschichte ist nebensächlich, mir kommt es auf die elektrische seite an. also kann die digifant das llrv von der ke-motronic ansteuern?

  • Also passen tut direkt das vom ABF das LRV vom 9A hat ne völlig andere Nummer das LRV vom PG muss ja auch den Ladedruck standhalten es wird ja auch zur Ladedruckreduzierung herangezogen deshalb ist der Antrieb etwas kräftiger als bei den übrigen LRV's !


    Probieren kannst du es ja mal mit dem vom 9A nur ist der Abgang seitlich versetzt so das du es nicht in die Halterung bekommst !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • naja wie gesagt die mechanische problematik kann außen vor bleiben da es eh an ne andere stelle kommt als original. in wie fern kräftiger? mehr kraft zum verstellen oder wie? das ventil beim KR corrado ab nem bestimmten bj ist das selbe wie beim g60. also nehme ich mal an das das klappen sollte

  • Ja das stimmt aber nur mit der Nummer 037 906 457 D das hat den stärkeren Antrieb und da wird nix verstellt das ist definitiv ein Ventiol das getaktet wird und da es gegen die normale Flussrichtung mit dem Ladedruck beaufschlagt wird kann es sein das das Alte Ventil nicht öffnet und es zu motorschäden durch Klopfen kommen kann da die Ladedruckregelung hauptsächlich im Teillastbereich vorgenommen wird in dem der Ladedruck beim G60 am grössten ist !


    Das Ventil vom 9A wurde auf jeden Fall geändert und kam dann auch im ABF zum einsatz !


    mfg

  • hab mir eben mal n paar bilder angesehen und werd wohl doch das ventil vom g60 nehmen da das ein hubkolbenventil ist und vom aufbau her doch besser für die ld reglung geeignet ist.das 16v teil ist "nur" ein drehsteller und doch nicht so angebracht

  • Da komm ich jetzt nicht so ganz mit. Der ABF, der G60 und das Cabrio mit 98
    PS haben doch alle die gleichen Leerlaufsteller. Teilenummer: 037 906 457 D
    Die müssten doch alle gleich sein. Bei meinem ABF ist nämlich auch eins aus nem Corrado G60 drinne. funktioniert eiwandfrei.

  • So ganz steig ich da nicht durch :?:


    Beim 9a gab es doch die beiden Versionen!


    048 133 455 Hersteller VDO
    034 133 455B, Hersteller Bosch


    das LSV vom 9a hat doch auch nen 3 Poligen-Anschluss und das vom G60 waren doch 2!?!?!? *grübel*

  • Hallo.


    Kann man das LRV : 037 906 457 C vom Golf 3 / III GTI MKB: 2E bzw. Golf 2 / II GTI - MKB: PF auch im G60 fahren, oder geht das nur das 037 906 457 D, so wies auch angegeben ist.


    Bei mir hängt der Leerlauf nähmlich manchaml und der L. Schalter ist i.o.


    Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!