• vermutlich wollte er mitteilen dasser aus WÜ is und es geil findet... .


    in diesem Sinne: MERZBACH !!!



    :lol :lol :lol

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von VW_199 ()

  • Ahhh ach sooo =)


    Naja Würzburg :( :( :( die sprechen so komisch und haben komische Gerichte vom Bier mal abgesehen...
    Ich bleib in Bayern.... :-z


    Aber ich sag nicht wo ich wohne sonst lacht ihr alle... :-3

  • Zitat

    Original von vwgt3@work
    Ahhh ach sooo =)


    Naja Würzburg :( :( :( die sprechen so komisch und haben komische Gerichte vom Bier mal abgesehen...
    Ich bleib in Bayern.... :-z


    Aber ich sag nicht wo ich wohne sonst lacht ihr alle... :-3


    na na na was heisst die sprechen so komisch und welche komischen gerichte????? :?: :?: :?: :?:

  • Zitat

    Original von vwgt3@work
    Ahhh ach sooo =)


    Naja Würzburg :( :( :( die sprechen so komisch und haben komische Gerichte vom Bier mal abgesehen...
    Ich bleib in Bayern.... :-z


    Aber ich sag nicht wo ich wohne sonst lacht ihr alle... :-3


    wenn das kennzeichen stimmt von dir dann is alles klar ;)

  • Naja da gibts keine Semmeln und brötchen sind für mich 1/2pfund Brot
    Deswegen sind die alle komisch.
    Einen Essigknödel kennen die auch ned, dabei ist das soooooo lecker :geil: :geil:
    Ihr verpasst wirklich was :D :D


    Neee ich bleib schon lieber hier, auserdem ist das Weissbier(das heisst nicht Weizen :motz) viel besser :geil: :geil:

  • Da muss ich zustimmen, komme aus Höchstadt nürnberg(40kmentfernt) also direkt MITTELFRANKEN


    Ich denk ich lieg fast in der mitte zwischen euch.


    Aber bei und heisst das nicht weizen,oder Weissbier bei uns wird fast ausschließlich das ERDINGER getrunken.


    obwohl das eigentlich auch nur noch aus der tschechei kommt... :-a

  • Zitat

    Original von dawigofa
    Aber bei und heisst das nicht weizen,oder Weissbier bei uns wird fast ausschließlich das ERDINGER getrunken.


    100km nördlich von Nürnberg heisst des schlicht und einfach Hefe. erdinger geht schonmal garnet, wenn dann Kapuziner. zur Not tut´s auch Paulaner. Cola-Weizen, Bananenweizen und wie sie alle heissen sind hier geächtet. entweder pur oder garnet.


    des weiteren sind "Semmeln" "doppelte Brötchen" ausserdem sagen hier nur zugelaufne "Semmeln" oder "Brötchen", hier heisst des Brötla, Brötlich oder Weck :D


    ich hoffe mal dass euch so viel fränkische kultur nicht erschreckt :]

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Letztens hab ich hier in Passau einen mit einem MSP-Kennzeichen fahren sehen.
    Hab schon überlegt, ob ich ihn mal frage, ob er nen Typen mit einer dicken Brille und nem getuneten Golf 2 kennt. :D :zwinker:

  • Zitat

    Original von Benni
    Letztens hab ich hier in Passau einen mit einem MSP-Kennzeichen fahren sehen.
    Hab schon überlegt, ob ich ihn mal frage, ob er nen Typen mit einer dicken Brille und nem getuneten Golf 2 kennt. :D :zwinker:


    Wäre bestimmt gut gekommen :D wenn du in Straubing oder Umgebung (falls du da mal hin kommst) nen weissen audi 80 (B4) HAS-MS93 oder nen dunkelblauen Passat Variant CO-MS212 siehst, trink mit mit demjenigen was ;)

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Zitat

    Original von blue diamond
    Weizen = Preussen
    Weissbier = Bayern


    :D


    So einfach ist das... und ausserdem gibts auch kein Cola-Weizen sondern des is a Neger! :zwinker:



    :geil: :geil: Ein echter Bayer weiss eben was ein gutes Weissbier ist :zwinker:


    Ach ja und das Erdinger kommt nicht von den tschechen :tock: die brauerei ist bei mir um die ecke, da kannste das Bier persönlich abholen :motz


    @VW199
    Weckle :lol :lol :lol
    Des hoisst Semmen zefix :motz mir san hir in bayern und ned bei de preissen, detz eich moi opassn sonst kumm i mim nudlhoiz vorbei und hau da moi a boa aufs weckle, du saupreiss du elendiga :lol :lol :lol :lol


    Kleiner scherz :D :D :D :D

  • ich finds garnet lustig an franken als Preussn zu bezeichnen. da könnten wir franken zu den bayern genausogut schluchtenscheisser oder spaghettifresser sagen ;)

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von VW_199 ()

  • Zitat

    Original von VW 199
    ich finds garnet lustig an franken als Preussn zu bezeichnen. da könnten wir franken zu den bayern genausogut schluchtenscheisser oder spaghettifresser sagen ;)


    Schluchtenscheisser 8o boahh i glaub dir brennt da huat :motz


    War ja auch nur ein kleiner scherz, aber bei den preissen heisst das wirklich Weizen und in bayern Weissbier :]


    Aber wir wollen ja keine konflikte hervorrufen, deswegen willkommen in bayern du saupreiss :lol :lol
    Ned ernst nehmen, ist wirklich nur spass :wink :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!