• speedy


    Hey hab auch schon gehört das der rahner sehr fit sein soll... 8) ... Denk ich werd's da mal probieren ansonsten heisst es wieder bisschen fahren... :-)...!!!


    Jürgen


    Hhmm des ist natürlich blöd jaaa so ungefähr war's auch bei meinem TÜV...!!!


    Werd mal schauen das wird schon klappen irgentwie sonst eben die ersten fahrten mit 5tages schildern... :P
    solang bis zum See alles klappt bin ich zufrieden...!!!


    Rafi...

  • Jop des werd ich machen speedy, mal dort anrufen und des alles mit ihm besprechen...!!! Wegen motoreintragung werd ich dann wahrscheinlich zu Car creativ fahren.... Oder flachwerk...!!! Da muss ich noch schauen...!!!


    Je nachdem wie das alles klappt...!!!

  • hallo,


    berufsbedingt werde ich samt kind und kegel und auto natürlich ab februar nach nürnberg ziehen. wie und wo wohnt es sich da, weil bisher war ich erst ein mal da. wichtig wären mir ein vernünftiger kindergarten und anschluss an die öffentlichen verkehrsmittel. nürnberg selbst kommt weniger in betracht, sondern eher das umland mit feucht, lauf an der pegnitz, roth... halt so dieser streifen.


    wenn jemand noch einen teil einer halle zum unterstellen und schrauben im angebot hat, ich bin da äußerst flexibel.


    grüße
    christian

  • Hi! dann herzlich Willkommen in Middelfrangen.
    Feucht, Altdorf oder Lauf ist sehr empfehlenswert, gute Anbindung an die Stadt per S-Bahn und Auto.
    Von Roth her ist es in der Regel mitm Auto bissl problematischer, kommt aber auch ganz drauf an, wo du dann arbeitest.

  • Hey Christian...!!!


    Na dann herzlich willkommen in Nürnberg... Des ist schön das wir hier etwas vw Verstärkung bekommen...!!!
    Ja kann Lauf an der Pegnitz empfehlen da wohnt meine Freundin und auch bestimmt 10 schrauberkollegen von mir.... Da kannst in 20min mit der sbahn nach nbg fahren...
    Und mit'm auto brauchste über die Bahn 5-10min wenn der verkehr passt... ;-)...!!!


    Wo man dort am besten wohnt ist denk ich Geschmacks Sache (und natürlich auch Geldsache)...
    Ich persönlich wohn ja direkt in der Innenstadt in Nürnberg ist aber auch nicht das gelbe vom Ei ganz ehrlich... =(
    besonders wenn man eine garage braucht...!!!


    Stellplätze, schrauben usw tun wir in hersbruck das ist ein Dorf weiter nach Lauf adp.... Da sind soweit ich weis auch noch plätze frei...!?! :-)...


    Kannst ja mal eine pn schicken...


    Rafi....

  • danke für die hinweise. ich komme halt ursprünglich aus berlin und wohnte da auch am stadtrand. genau das will ich halt gerne wieder haben, weil mitten in der stadt muss ich nicht wohnen und fahre gerne täglich mit der bahn zur arbeit, weil ein alltagsauto habe ich nicht,muss auch nicht wirklich sein bei guter anbindung mit den öffentlichen.


    @ rafi


    ich schreibe dir dann die tage ein paar zeilen


    ansonsten sieht man sich bestimmt mal auf einem treffen oder ähnlichem

  • christian


    klar schreib einfach durch.... :-)...


    Naja gut Lauf ist vom Stadtrand schon ein ganzes stück weg...!!!
    Da wärst du so in den Außenbezirken bestimmt besser beraten... Evtl eibach, sandreuth oder sowas....!!!


    Aber da kannst mich ja dann einfach anschreiben dann können wir da ja mal schauen... :-)..
    Klar bei uns finden ja in den Sommermonaten in Nürnberg freitags immer treffen statt... Siehe streetcultre und so...!!!


    Rafi....

  • Hallo Christian und willkommen in Nbg ;)
    Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Ich selbst wohn in Langenzenn, das ist im Landkreis Fürth (sh. Google Maps).
    Bin vor 2,5 Jahren hier raus gezogen und bereue es kein Stück. S-Bahn fährt direkt in die Stadt, also kein Act.
    Hier ist es schön angenehm, man hat alles, was man braucht und die Kindergärten / Schulen sind noch "normal" im Vgl. zu Nürnberg oder Fürth City, da würd ich kein Kind rein schicken...


    Kommt halt auch drauf an, was du so bereit bist, auszugeben (Miete/Eigentum)
    Es gibt am Rand von Nürnberg viele nette Stadtteile, die allerdings recht Exklusiv und somit auch nicht gerade billig sind...
    Beispiel Erlenstegen. Das ist perfekte lage, aber halt auch schweine teuer...


    Ich würde Dir auch entweder das Nürnberger Land empfehlen oder eben den Landkreis Fürth.
    Näher an Nürnberg und recht gute Gegenden sind: Altenfurt, Feucht, Schwarzenbruck, Laufamholz, Schwaig, Behringersdorf, Röthenbach an der Pegnitz, Lauf an der Pegnitz. (Bei den ganzen "Röthenbach´s" musst aufpassen, gibt mehrere... Röthenbach an der Pegnitz = gut, Röthenbach bei St. Wolfgang = auch gut, aber anderer Landkreis, da kenn ich die Anbindung nicht, Röthenbach bei Schweinau = würd ich lieber bleiben lassen)


    In der andere Richtung Landkreis Fürth raus empfehle ich Dir: Stein, Oberasbach, Zirndorf, Cadolzburg, Veitsbronn, Langenzenn usw...


    Alles was ich Dir genannt habe, hat mindestens eine sehr gute S-Bahn Verbindung. Die Orte, die näher an der Stadt sind, auch sehr gute und regelmäßige Busverbindungen. Wenn Du noch nicht in der Gegend bist, schon aber was in Aussicht hast, kannst gern mal den Ort nennen und wir sagen Dir dann, ob´s was vernünftiges ist.


    Viel Glück bei der Suche und viel Spaß in Nürnberg. Wirst es nicht bereuen, schöne Gegend und sehr viele Autoverrückte bei uns hier ;)

  • schon mal danke vor weg für die zahlreichen tipps. sowas habe ich bei meinem umzug vom raum berlin nach bremen nicht kennen gelernt. scheinbar ist der süden da doch anders.


    das limit liegt bei der wohnung ca. bei 600 €. dafür sollte sich was dreiräumiges mit küche und hoffentlich auch garage finden lassen


    dann werde ich mal über die feiertage mit meiner freundin die orte via google "kennenlernen" und schauen wie die in frage kommen.


    berlin war ja von der größe her was anderes, somit auch der stadtrand, daher wären 30 minuten entfernung mit der bahn kein problem. die arbeit wird in der sulzbacher straße sein, also recht zentrumsnah.

  • christian


    Hey ist doch kein Thema...!!! Wir sind doch eine ganz aufgeschlossene Szene... :D :P
    ja denk da findest du auf jeden Fall was schönes zum wohnen...!!!


    Hey sulzbacher Straße... ;-)... Da wohn ich 2 Autominuten weg davon... Was für ein Zufall...!!!


    Rafi...

  • Zitat

    Hey sulzbacher Straße... ;-)... Da wohn ich 2 Autominuten weg davon... Was für ein Zufall...!!!


    Ha, und ich arbeite da auch 2min entfernt.
    Wenn du da arbeitest, würde ich mich zur Wohnungssuche auf den Nürnberger Osten konzentrieren, Mögeldorf, Laufamholz, Schwaig, Erlenstegen.

  • Woah, wasn hier los?!? So viele Posts im Bayern-Fred hab ich zuletzt gesehn als Bianca noch hier war.


    @ Christian


    Herzlich Willkommen im schönen Freistaat.
    Aber mussten es ausgerechnet die fränkischen Bratwürschtlfresser sein? :zwinker: (nur Spaß)
    Ernsthaft: wirst schnell merken das hier alle viel freundlicher sind wie in anderen Teilen Deutschlands. Wird dir hier gefallen, garantiert!

  • Ich bin in ganz Bayern im Außendienst unterwegs und muss schon sagen, dass jedes "Volk" in Bayern bissl unterschiedlich ist, aber doch alle recht aufgeschlossen sind.
    Hier in Nürnberg haben wir halt ne echt super Tuningscene, die sehr eng zusammenhält und eigentlich immer jemand da ist, der gerne hilft, egal wobei.
    Wirst schon was schönes finden.
    Wie die anderen scho geschrieben haben, wenn du in der Sulzbacher Str. arbeiten wirst, dann konzentrier dich auf die Östlichen Randgebiete, da wird´s Dir gefallen ;)


    Viel Glück

  • Hi, hier mal die Madame am schreiben,


    somit auch von mir aus Berlin ein fröhliches Hallo.


    So einige Wohnungen gefallen uns in der von euch beschriebenen Gegend schon, das Problem ist nur,
    wir schaffen es eigentlich nicht vor dem 01.02. uns eine Wohnung anzusehen,
    weil mit Kaution und bei viele noch zusätzlich mit Provision,
    ist eine Fahrkarte schon kaum noch bezahlbar, schließlich brauchen wir auch einiges um dann zu wohnen.


    Irgendwie wird das Unterfangen, zusammenziehen aus Berlin und Bremen nach Nürnberg schwierig werden,
    schön ist, dass ihr sehr aufgeschlossen seit, so hat man gleich einen besseren Einstand.


    Es wird wirklich nicht einfach werden.


    Eine Frage habe ich schon mal, was Kostet eine Monatskarte, Jahreskarte für Bahn und so?
    Gleich noch eine, wie sieht es aus mit den Kindergärten, sind die im Umland sehr voll, wir in Berlin haben oft
    eine Wartezeit von 2 Jahren. :(


    Schön zu hören das die Szene dort unten etwas stärker ist als in Bremen, das ist das schöne an Berlin,
    es ist immer irgendwo jemand zu finden.


    So nun geh ich erst mal wieder.


    Gute Nacht, ihr NÜRNBERGER...

  • Also Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel hängt davon ab, wo ihr dann letztendlich seid und welche Tarifzone das ist.


    geht mal hier hin: http://vgn.de/produkte/fahrscheine/ da ist alles aufgelistet. Da gibt´s sogar online so nen Mobilitätsberater, da kann man Start und Endhaltestelle (oder einfach nur den Ort) eingeben und schon bekommt man das passende Angebot. Ich kenn mich da nicht so gut aus, weil ich so gut wie nie mit den öffentlichen fahre ;)


    Wegen Kindergärten auch einfach mal hier guggen: http://www.nuernberger-land.de/index.php?id=1192


    Auch hier kann ich als nicht-Vater noch nicht so gut mitreden. Aber ihr werdet schon fündig, keine Angst. Ich kenn´s bei uns im Landkreis Fürth, da kommen die Kids sofort unter ohne Wartezeit. Habs bei den beiden Jungs hier bei uns im Haus auch mitbekommen. Wird schon werden. Notfalls einfach bei der entsprechenden Stelle anrufen, die helfen auch gern am tel. weiter und beraten auch, was zu tun ist ;)



    Das mit dem helfen ist doch kein Problem... Wenn ich irgendwo anders hin ziehen würde, wär ich auch froh, wenn mit jemand schonmal ein paar Tips geben kann ;)

  • Sind ja schon mal 2 gute Seiten,
    wobei, man ist das eine Auswahl an Fahrkarten.


    Das mit den Kindergärten ließt sich gut, scheint nicht so die Schwierigkeit zu werden.


    Somit gehen wir am Wochenende auf Wohnungssuche im Internet und hoffen auf ein paar gute Quadratmeter.


    Ja es macht doch vieles einfacher, wenn man einfach wen Fragen kann,
    bzw sich auch mit jemanden Unterhalten kann der einem zum Umfeld etwas sagen kann.


    Gruß die Madame ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!