SDI-Driver - Golf 3 1.8T Umbau

  • 27.07.2011


    Wir haben die Hinterachse mal schnell zerlegt und die Haldex abgebaut, durchgemessen. Diese reagiert auf Signale was die Handbremse betrifft und steht dann auf "nicht betätigt". Hier stand die andere, egal was man gemacht hat auf "betätigt".




    Also unter den Golf geschwungen und das Haldexsteuergerät getauscht. Die Haldexsteuerung für diesen Test wieder verbaut und auf "Race" und 100 % gestellt... leider gleiches Ergebnis wie vorher was die Traktion betrifft. Kein Allrad, nur Frontantrieb. Die Steuerung geht nun zur Überprüfung in die Post. Zumindest ist das Problem mit der Handbremse durch das andere Haldexsteuergerät gelöst. Nur um sicher zu gehen kommt auch noch eine neue Füllung und ein neuer Filter für die Haldex wobei das eigentlich gut ausgesehen hatte, damals bei der Kontrollschraube..


    Maaaan.... :wallbang:


    SDI

  • 05.08.2011


    Neue Steuerung abgeholt. Platzregen + eine Schotterpiste am Waldrand+ Modus Race 100% = geht vorwärts!!


    Der Allrad scheint zu klappen :))))


    Testen werd ichs nächste Woche nochmal, hatte nicht viel Zeit aber momentan bin ich happy :)


    :!: :geil: :!!:



    SDI

  • klingt doch gut, sind die Geräusche vom Motor schon lokalisiert?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Ich freu mich für Dich, wieder ein Puzzleteil mehr zum grossen Gesamtbild :respekt:


    Jop. Freu mich schon auf nächste Woche :). Nochmal testen, dann schauen wir auch warum der Heckwischer nicht geht, kümmern uns ums Benzinpumpenzusatzrelais. Dann sollte der Wagen, bis auf die Zusatzanzeigen von der Elektrik fit sein. Danach bring ich ihn zu meiner Garage :)



    klingt doch gut, sind die Geräusche vom Motor schon lokalisiert?



    HAtte ich irgendwo glaube ich zwischen den Zeilen geschrieben :?: . Also ohne die Servo, Lima und Klimakompressor läuft er eigentlich normal. Scheinbar hats eine der 3 Sachen vom Lager her zerbröselt bzw hat nen Schaden. Wird nun in Angriff genommen. Der Kompressor fliegt für den Moment mal raus, kurzer Riemen liegt schon hier. Wegen der Lima muss ich mal schauen :)


    Hätte auch 1,5 Videos aber mit dem Phone gemacht. Ist aber nur nen kurzes Anfahren drauf. :wave: .


    SDI

  • Schön, dass dein Allrad mit der neuen Steuerung jetzt endlich funktioniert. Lag auf jeden fall an deinem Haldex Stg. Die Steuerung vom Marc ist jetzt auch kaputt. Dein Stg muss die abgeschossen haben. Na ja er will ja eh die 5 bar Ladedruck Version, aber ärgerlich. Am besten wirfst das Teil gleich weg. :)

  • HARG :( das doch scheisse. Sorry :wacko:


    Ggf mal das alte Haldex SG zerlegen ob da etwas zu erkennen ist. Kaputt ists eh daher kann man das ja mal öffnen :).



    10.08.2011


    Ich hab mir gestern mal was bestellt :love:


    Big Port mit größerem Drosselanschluss (die DK liegt schon hier)



    SDI

  • Pfeift der.... :thumbup: so muss es sein!


    jedoch gefällt mir der sound von der abgasanlage nicht so.. was hasten für ne anlage verbaut? ich frage weil ich kürzlich ein video auf youtube von einem 20vt gesehen habe, von dem der sound mir nicht mehr aus dem kopf geht!.. wenn ich mich an meinen motor und abgasanlage noch mal dran gehe, muss er sich so anhören :love: , sonst kommt er in die press :biggrin2:


    pls nicht falsch verstehen, will nur ausschließen :)


    gruß stefan

  • Sehr Sehr geil. Der Klang ist einfach genial.


    Schade das es keine bessere Quali hat das Video


    Finde es einfach unglaublich wielange du schon an diesem Auto baust und es geht immer weiter.


    Haben wir nur kurz mit dem Phone gefilmt, dann muss ichs ja noch kleiner machen :)





    drunter ist 70mm eigenbau :). Es fehlen aber noch die Endrohre, zudem klapperts noch hier und da, nachdem er das erste mal warm wurde, muss also nochmal ausgerichtet und abgedichtet werden.



    SDI

  • Top :thumpup2:



    Vor allem ging der 4-Motion-Umbau ziemlich flott von Statten. Also für das gleiche Projekt hätte ich deeeeeeeeeutlich länger gebraucht. Respekt.


    Aber eigentlich nervt ihr mich alle mit euren High-Tech-Umbauten...jetzt brauch ich langsam auch Allrad und 300+ PS :wallbang: :cursing: :zwinker2: :wave:


    Gruß :wave:,
    Max

  • Musst du dann nicht deine Ladeluftverrohrung ändern? Ausgang hast du doch jetzt nach links oder?

  • jop, muss komplett geändert werden. Drosselklappe kommt ja auch eine neue hin. Ich erhoffe mir dadurch auch etwas mehr Ordnung und usability in einem. Momentan schaut es mir zu einem zu unordentlich aus, zu voll und hier und da geht einem echt der Platz aus.


    SDI

  • @sdi


    alle 20vt´s die die DK auf der fahrerseite haben, hatten eine vollelektronische DK. wir habe jedoch eine seilzug DK.. würd mich mal interessieren wie du das machst bzw. was du vor hast. kann man die DK einfach drehen und reicht der seilzug?! mein motorraum ist mir auch zu voll.. will endlich mal wieder was aufgeräumtes bzw. den boden sehen wenn ich in den motorraum kuck :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!