Quietschen im Motorraum??

  • Hi Leute,


    ich lese mich ja gerne hier bei euch schlau...hab auch schon so einiges verwenden können....bin bis vor kurzem noch einen Golf 2 GTi 16v Edition One gefahren....war einfach der hammer....der ging ab wie sau...nun hab ich mir übergangsweise einen Audi A4 1,6l geholt....ich mache grundsätzlich alle sachen am Auto selbst, da ich mir das erstens zutraue und zweitens nach einer gewissen weile das gewisse know how vorhanden ist....


    so jetzt zu meinem problem...habe bei dem audi nun stoßdämpfer und motorlager gewechselt....seitdem gibt es ein quietschen beim anfahren, beim einfedern etc...weiß nicht woher das kommt...ich tippe auf stoßdämpfer aber ich wüßte nicht was da quietschen soll...


    es macht mich verrückt, nicht zu wissen, was es ist.....


    ich hoffe auf hilfe.....


    mfg fleischreiniger

  • würde mal ganz grob richtung 4-lenker oder koppelstangen tippen.mußtest mit sicherteit die eine oder andere lösen oder?die fangen gerne an zu quitschen wenn sie in einer neuen position wieder festgeschraubt werden oder gehen auch sonst super oft inne dutten.am besten zu 2. prüfen.einer wippt das auto der andere griffelt mal die lenker ab.....

  • das ist echt der hammer....hatte den wagen vorgestern auf der hebebühne....der meister meinte es sind die traglenker....(ja klar....vor 3 monaten neu gekommen und schon im ars...)wie auch immer seitdem er oben war und jetzt wieder unten ist, ist es weg.... :?: :tock: muss ich das verstehen???

  • ne....traglenker verspannt????glaub ich net....denke mal eher, dass das gummi, wo die federn drin sitzen sich verdreht, bzw verspannt hatte und die sich durch bewegung am dämpfer quitschen verursacht haben.....reine mutmasung...und jetzt sitzen die wahrscheinlich wieder richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!