Passat 16v

  • an der ZE selbst und an deren stecker. die alte hat - für meinen geschmack - die stecker "wahllos" auf der rückseite. die neue ZE hat sie sauber in 2 reihen, die mit einem schieber auf der rechten seite gesichert sind. an deiner stelle würd ich aber komplett auf die neue ZE umbauen, spart dir ne menge ärger und fehlersuche. is ja p&p und die kabel sind im 2er ja schnell wieder verlegt :zwinker:

  • Bei dem Motor wäre der Kabelbaum mit dabei heißt das ich müßte vom Sicherungskasten nach vorn zum Motor gehen? Wie gesagt ich habe sowas noch nie gemacht bevor ich mich auf sowas einlasse sammel ich erstmal jede info die ich bekomme.


    MfG

  • Um den G2 auf die neue ZE umzubauen müsstest du sämtliche Kabelbäume im Auto ersetzen ich denke die anpassung des 9A Kabelbaumes an die alte ZE dürfte das kleinere Übel sein zumal es höchstens 10 Kabel sind die du verbinden müsstest !


    mfg

  • ja, die kabel gehen vom sicherungskasten, also der ZE (Zentral Elektrik) zum motor. wenn du den motor selbst ausbaust nimm am besten die kabel von der ZE weg und steck nicht jeden einzelnen stecker am motor ab. dann einfach wieder bei dir durch die dafür vorgesehnen löcher in der flammwand rein und ab in die neue ZE damit - fertsch. vorher natürlich den rest des autos auf neue ZE umrüsten, klaro oda? :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!