7,5x17 welcher reifen?

  • Tja, wegen so Leuten bekommen dann wieder alle eins drauf, selbst wenn alles ok und noch mit Reserven drin ist...


    Die schon immer gleich am Maximum rumfahren wollen, und das noch ohne Beladung und sonstiges. Stufe ich genauso ein wie die "Bremse reicht doch fürn Tüv" Fahrer... :tock:



    SDI

  • Zitat

    Original von XdeVilX


    wasich mich hier grad frag ist wie man 195/40 auf nem vr fahren kann
    und dann noch was schwächeres fahren will. hoffentlich passiert was ;)


    Die 195er warn vorher drauf... d.h. vorm Motorumbau! :zwinker:
    Hätt die ja auch gern behalten aber wegen Traglast... naja...



    Zitat

    Original von SDI-Driver
    Die schon immer gleich am Maximum rumfahren wollen, und das noch ohne Beladung und sonstiges. Stufe ich genauso ein wie die "Bremse reicht doch fürn Tüv" Fahrer...


    Die Angaben beziehen sich aufs Leergewicht! Oder fährst du mit deiner ganze Familie zum wiegen... :-r
    Von 920 bis 1000 is nochn weiter Weg und ob Sicherheiten hin und her, ick finds nen bissl kindisch wegen sowat gleich wieder ausm Busch zu springen...

    Webmaster of:


    Fragen oder Anregungen zur Seite, PN an mich...


    Shut up and stoop down... Trailerbitch!!!
    VeeRod Six is rollin in Season 2011!

  • Zitat

    Original von papagaio
    Naja der abroll umfang bei dem Reifen war nun mal größer als 7% als bei den Orginal eingetragenen Reifen...
    Also ich fands auch lächerlich...


    motorumbau oder? zumal wenn man es genau nimmt muss man dann ja auch die original vr6 bereifung als vergleich nehmen und da liegt man dann mit 205/40R17 aber sowas vom im rahmen, zumal es wie schon erwähnt in jedem felgengutachten steht das man diese größe fahren darf, da ist dann nix mit tachoangleichung(dafür ist ja das gutachten da) und wenn man es noch genauer nimmt muss man den tacho nur überprüfen lassen, nur weil sich der abrollumfang meinetwegen mehr als 7% ändert heißt das ja noch lange nicht das der tacho auch mehr als 7% vom skalenendwert anzeigt(denn nur darauf kommt es an) :D hat der tüver wohl nen schlechten tag gehabt :wink

  • Zitat

    Original von papagaio



    Die Angaben beziehen sich aufs Leergewicht! Oder fährst du mit deiner ganze Familie zum wiegen... :-r
    Von 920 bis 1000 is nochn weiter Weg und ob Sicherheiten hin und her, ick finds nen bissl kindisch wegen sowat gleich wieder ausm Busch zu springen...



    2 Leute im Auto, zudem maximale Zuladung im Kofferaum beim Tüv mittels Sandsäcken, durch den Tüv selber.


    Weder mein Fahrwerk noch die Reifen jaulen, wenn mal ein nicht Durchschnittsgewichter einsteigt....da muss ich nicht erst überlegen, obs gehalten wird.


    Mir persönlich isses ja egal was sonst wer macht, nur die dämlichen Entscheidungen von manchen kosten eben unbeteiligten gerne mal entweder nur das Material oder die Gesundheit oders Leben. Ums mal ins Extrem zu führen.


    Ich find ne Sicherheitsreserve nie schlecht, aber immer gleich diese voll einzuplanen...naja...


    SDI


  • du fährst doch 205/40 . was beschwerst du dich


    bei nem motorumbau muss dein tüver natürlich auf die traglasten der reifen scheun. ok man kann mit winterreifen zum tüv fahren. um zu bescheissen


    aber so leute würde ich gleich ein one way ticket zum mars spendieren. weil keiner auch nur im entferntesten dran denkt ds durch die eigene blödheit auch andere schaden nehmen könnten


    mein posting bezog sich aber auf jemdnd er nen 2er VR fährt in lila

  • meins bezog sich nicht auf deins ;)


    momentan fahr ich noch 205/40 bzw die liegen im Keller. im Winter 215/40R16 86er.


    Beim Tüv war ich mit beidem. Damals wurden mit 2 Leuten drin inkl Klima usw.. 823 KG gemessen. Batterie im Kofferaum. Anschließend wurde der Wahen hinten vollgeladen. Fahrwerk ist bis 980 KG ausgelegt. Wenn man nun das Mehrgewicht vom Vr6 nimmt, Batterie vorne (ja sind auch wieder 5-10 KG je nach Batterie, hab gerade das Gewicht nicht im Kopf) :wink


    Da ist das schon nochmal bissel anders. Da wird die Reserve doch ziemlich klein. Ich steige nun aber sowieso auf entweder 215/40 oder eher 225/35 um.



    SDI

  • @RedCandyMan:
    Warn Samsag und dat Mittach stand schon aufm Tisch bei ihm! :lol


    @SDI:
    Du wirst in nächster Zeit wohl schweißgebadet unterwegs sein wenn ich dir erzähle das sehr viele mit dieser Reifenkomb iauf nem VR unterwegs sind.
    Was letztendlich auch meine Entscheidung dafür war.
    Mit den 205ern und den 15er und 20er Lochkreisadapter wirds schon verdammt Eng im Orginalen Radlauf. Wollt eben vermeiden die Radläufe ziehen zu müssen...
    Naja im Nachhinein ist man immer schlauer...
    Weshalbich die Saison auch auf ne andere Rad-Reifen-Kombi umsteige.


    So, genug dessen... back to Topic:
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und versucht bei den namehaftesten Herstellern die Reifenkombinationen für die 7,5x17 aufm 3er raus zu finden.


    Reifenkombinationen zur 7,5x17 Felge auf Golf 3


    Continental


    SportContakt 2
    215/35 R17 83V
    195/40 R17 81V


    SportContakt 3
    195/49 R17 81V
    205/40 R17 84W
    215/40 ZR17 87Y


    Dunlop


    SP Sport 9000
    225/35 ZR17
    205/40 ZR17 80W
    215/40 ZR17 83W


    SP Sport Maxx
    215/35 ZR17 XL
    205/40 ZR17 84W XL
    215/40 ZR17 87Y XL
    215/40 ZR17 83W


    Falken


    FK 451
    225 / 35ZR17 82Y
    205 / 40ZR17 84Y
    215 / 40ZR17 87Y


    FK452
    XL 215/35ZR17 83Y
    XL 225/35ZR17 86Y
    XL 205/40ZR17 84Y
    XL 215/40ZR17 87Y


    ZE512
    RF 205 / 40ZR17 84W
    RF 215 / 40ZR17 87W


    Hankook


    Ventus S1 Evo
    215/35 ZR17 83Y
    195/40 ZR17 81W
    205/40 ZR17 84Y
    215/40 ZR17 87Y


    Ventus Sport
    225/35 ZR17 86Y
    205/40 ZR17 84Y
    215/40 ZR17 87Y


    Ventus R-S2
    215/40 ZR17 87Y


    Pirelli


    P Zero Nero
    195/40ZR17 81W
    205/40ZR17 84W
    215/40ZR17


    Toyo


    Proxes T1R
    205/40 ZR17 84W
    215/40 ZR17 87W


    Proxes 4
    205/40 R17 84W

    Webmaster of:


    Fragen oder Anregungen zur Seite, PN an mich...


    Shut up and stoop down... Trailerbitch!!!
    VeeRod Six is rollin in Season 2011!

  • XdeVilX und SDI Driver


    was habt ihr für ein Problem.. a) ist meiner ein GTI noch kein VR und b) wenn ihr meinen Umbaubericht gelesen habt, fahre ich 16" wenn der VR drin ist, keine 17" mehr... also mal immer die Angriffe was flacher halten Jungs..


    Golf 2 Gti Lasten:
    Achslast VA 790 kg* Achslast HA 740 kg*


    VR6 Lasten: (3er Golf)
    Achslast VA-980 kg* Achslast HA-840 kg*


    Leergewicht Golf 2:
    980 kg* (kein genauer Wert denke ich mal, variiert von Modell zu Modell usw)


    Leergewicht Golf 3:
    1155 kg* (Vr6)


    *alles Internet Googlewerte...


    Also denke ich mal kann man den 2er Golf nicht so direkt mit dem 3er Golf vergleichen... Ich denke mal ein 2er VR wird dann nicht an dem 3er VR gemessen was die Achslasten betrifft oder?? ich würde jetzt mal behaupten das es dazwischen liegt (zwischen 2er und 3er Achslast) lass mich gern von Profi von einer anderen Meinung überzeugen.


    Also denke ich mal das der 185iger auf dem Gti keine Probleme darstellen wird. Beim VR denke ich mal wird es Grenzwertig.. wobei ja die Grenzwerte bei überdurchschnittlicher Fahrweise erreicht werden..


    Ich habe das Pic von meinem gepostet, weil man darauf erkennt/oder erkennen kann, das die zwei Reifengrößen von der Draufsicht gesehen (also von der Seite des Wagens) total optisch gleich wirken... und wirklich gar nicht gleich sind... einige Reifen ziehen sich mehr, andere weniger usw..


    also in anderen Board´s hab ich schon krasseres gesehen an 2er VRs zb.. daher denke ich mal ist die Kombi an meinem Gti tragbarer...

  • also soviel ich jetzt weiss, hat nur der Syncro 98PS Serie ABS, der G60 sowie der Edition One(selbst dabei nicht alle hatten es Serie, hatte selber einen der keins hatte) ebenfalls.. andere Gti hatten kein ABS Serie.. sowie auch nicht mein Fire and Ice Gti... :wink

  • Sooo...ich hab mir jetzt auch nen Satz 7,5x17 besorgt.
    Fehlen nur noch die passenden reifen. Ich möchte gerne 205 40 17 fahren. In der Bucht hab ich nen neuen Satz in meiner Nähe gefunden, allerdings haben die nur einem 80er Index. Reicht der für meinen G60 mit 865kg Vorderachslast? :wink

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!