Wasserkühler mit Integriertem Ausgleichbehälter und Turbo?

  • Gibts sowas auch passend fürn golf 3 vr6 ohne am schlossträger rumschneiden zu müssen und sollte auch für turbo ausreichen?


    befüllen würde ich wo anderst also z.b. beim schlauch nen teil zum befüllen zwischen setzen.


    Was denn nun. Ausgleichsbehälter oder Schlauch? :). Gehen tut da alles... kommt auf die Leistungsklasse ab... ab ner Gewissen Klasse sollte man Kupfer Messing Netze nehmen...


    @Bilder: 1-2 Sachen sind leider noch immer nicht geliefert worden... Daher kann ich momentan nur ein paar Bilder zu dem Kühler mit Ausgleichsbehälter und Anschlüssel links bieten... aber auch nicht fertig und nur mit dem Handy.


    SDI

  • @SDI


    ich meine das so da der kühler mit integriertem ausgleichsbehälter ja unterm schlossträger sitzen würde und man da ja schlecht ran kommt zum befüllen wiürde ich ein befüllungsstutzen in den oberen schlauch setzen der zum kühler führt.


    soll für einen vr6t sein..mir geht es halt hausprsächlich darum denn ausgleichbehälter ausm motorraum verschwinden zu lassen.

  • Beim 3er ist es, ohne bearbeitung vom Schlossträger nicht so direkt drin. Man muss da für den Kühler ein bisschen was anpassen. Er ist eben eigentlich für Golf 2, Corrado etc gedacht. Für den 3er kann man aber auch etwas bauen wo dann im sagen wir 45 Grad Winkel ein Einfüllstutzen Richtung Motorraum geht.


    Das wäre dann aber ein gebauter Kühler, Kästen etc.


    SDI

  • Wie regelt ihr das bei Ausgleichsbehälter unter Höhenniveau des Wasserstutzens am Zylinderkopf ?? Dort sammelt sich dauernd die luft und ist im betrieb nur sehr nervig dort weg zu bekommen .Bei mir hat das erst funtioniert nachdem ich mit dem Wasserkühler auf annäherndes Serienniveau der einser Gölfe oder Passat gegangen bin .

  • Zitat


    @Bilder: 1-2 Sachen sind leider noch immer nicht geliefert worden... Daher kann ich momentan nur ein paar Bilder zu dem Kühler mit Ausgleichsbehälter und Anschlüssel links bieten... aber auch nicht fertig und nur mit dem Handy.


    SDI



    Ausgleichsbehälter, Anschlüsse, Thermoschalteranschluss link. Netze für 16V / Vr6 Turbo McCord Aluminiumnetz.


    Noch teilweise unlackiert und nur mit dem Handy. Der wäre nachher mit schwarzem Kühlerlack lackiert. Stellt ihn euch also schwarz vor.





    Ausgleichsbehälter rechts, Anschlüsse, Thermoschalteranschluss link. Nur als Bsp, auf dem Bild ist kein McCord Netz zu sehen. Geht nur um die Illustration.







    Beides geht natürlich auch mit Kupfer Messing Netzen, dann werden aber Kästen gebaut, passen aber genauso. Sind Leistungsfähiger aber auch ein gutes Stück schwerer.


    Hier mal ein BSP von einem richtig großen als Kupfer Messing Fassung, Serienanschlüsse. ohne Ausgleichsbehälter im Golf 3. Für Leistungen ab 600 Ps aufwärts. Ebenfalls noch unbehandelt ohne Lack.



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!