MFA Problem Golf 2

  • Hi,


    hab bei einem Golf 2 ne komplette MFA Nachgerüstet, leider tut sich beim drücken des MFA Hebles überhaupt nichts. Hab nun nochmals alle Leitungen geprüft, sind soweit auch alle ok und angeschlossen. Der Tacho ist natürlich auch ein MFA Tacho, habe noch einen zweiten liegen gehabt, und habe den dann auch noch probiert um sicher zu gehen, das die Leiterbahnen ok sind. Der Hebel sollte auch funktionieren, da er im Schlachtauto auch noch funktioniert hat. Hab keine Ahnung woran es noch liegen kann, vielleicht hat ja jemand ne gute Idee!?


    :(

  • Meist bricht auch das Kabel vom Umachalter dort wo es unten aus dem Lenkstock raus kommt !


    Was für ein Bj. ist dein Golf und hast du die neue oder die alte ZE drinn ?


    mfg

  • also er ist Bj. 1991 mit neuer ZE! Ursprünglich war ein PN Motor drin und nun habe ich einen RP vom Fire and Ice nachgerüstet, der Fire and Ice hatte aber kein MFA, die wiederum stammt, samt Motorkabelbaum kommplett von einem GT Special. Das das Kabel vom Umschalter kaputt ist, wäre zwar ne Idee, aber ob es wirklich der Fehler ist, mhhh!?

  • Dann zieh mal den Vierfachstecker am Lenkstock ab schalte die Zündung ein und überbrücke mal pin 1 braun/weiss und 2 rot/weiss mit nem Draht das währe der Modeschalter wenns dann funktioniert dann ist warscheinlich das Kabel vom Lenkstockschalter gebrochen wenn nicht dann nimm den draht und lege mal Pn 2 rot/weiss an Fahrzeugmasse wenns dann funktioniert dann liegt der fehler ev an ner fehlnden Masseverbindung !


    Hast du auch den Kabelbaum vom KI mit MFA verbaut ?


    mfg

  • das mit dem Drath versuche ich mal morgen Abend!
    Aber nun noch zu Deiner Frage mit dem KI, also ich hab nur den Kabelbaum vom Lenkstockschalter (Wischer, Warnblinker, MFA Hebel, etv.) getauscht und den Stecker vom Tacho aber nicht, wäre das notwendig? Wenn ja, dann könnte es ja daran liegen und der Fehler wäre schon gefunden. Das Kabel hab ich noch, da ich den GT Special komplett gelschlachtet habe.


    Sorry das ich immer erst nach einiger Zeit antworte, aber ich bin gerade beim Grillen :)!

  • Ja der Kabelbaum vom Tacho zu ZE ist bei vorhandener MFA voll bestückt bei Tacho's ohne MFA fehlöen ein paar Adern !


    Wenn du nen MFA KI Kabelbaum brauchst ich hab noch welche !


    mfg

  • also dann haben wir den Fehler :-z !!! Danke für Deine Hilfe, werd nochmal schauen ob ich den Kabelbaum vom Tacho zu ZE wirklich noch habe, aber ich glaub schon. Wenn nicht, komme ich auf Dich zurück. Dank Dir und einen schönen Abend noch...


    DerRenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!