VR6 Steuerketten Tausch paar fragen

  • Hallo hab jetzt auch schon in der suche geschaut aber nicht ausführliches auf meine Frage bekommen.
    Ich will bei meinem VR6 mit Verteilerzündung die Steuerketten tauschen. Kann ich da jetzt auch den Spanner und die Gleitschiene von der Symplexkette nehmen und in meine Duplex verbauen. Mir hatt zwar jemand gesagt das es ginge aber möchte gern mal noch ein paar andere meinungen hören.
    Außerdem soll es doch 2 verschiedene Ölpumpen geben. Kann mir jemand sagen welche ich da nehmen soll

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • Bau lieber direkt auf Sim. um! Die Schiene von Sim ist aus einem Stück gegossen, bei Dup. ist der obere Belag aufgenietet! :zwinker:
    Es gibt nur eine Ölpumpe für VR6 Motoren! Wurde nur Mal in eine andere Teilenummer geänder! Aktuell: 021 115 105 B kannst den Mitnehmer gleich mitmachen : 021 115 279!


    Gruß Ralf

  • Servus,


    ist doch egal ob Verteiler oder Ruhende Zündung, beide lassen sich problemlos auf Simplex umrüsten, einfach den Mitnehmer vom Verteiler wieder montieren.


    Das einzige Problem ist doch nur dass das Gewinde vom Kettenkasten für den Federspanner beim Verteiler VR6 nicht durchgängig ist.


    Entweder nachschneiden das Gewinde oder die simplexspannerschraube auf der Drehbank, das Gewinde etwas verkürzen.


    Die Beste Methode ist aber Duplexkette in Verbindung mit Simplexschiene und Simplexspanner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!