VR6: Pedalerie, Gaszug, Kupplungsgeber/-nehmerzylinder

  • Hi Leute,


    ich habe wieder mal ein paar offene Fragen!


    Ich habe hier folgende Teile liegen und bin mir nicht so sicher, daß die auch zusammen gehören!


    Pedalerie Passat VR6; Gaszug Passat VR6; Kupplungsgeber und Nehmer


    Hier mal Fotos (entschuldigt bitte die miese Qualität, aber mein Digicam will nicht mehr so..) - meine Fragen folgen drunter!


    Bitte durch die 7 Bilder durchklicken!!!!




    So, nun die Fragen:


    1. Ist das der richtige Gaszug für dieses Gaspedal? Eine richtige Befestigung am Pedal ist ja meiner Meinung nach mit dem Zug nicht, oder?


    2. Fehlt mir evtl. nen richtiges "Zwischenstück" (Ich nenne es einfach mal so!)


    3. Der Kupplungsnehmer wird ja auch írgendwo´ gegen geschraubt, richtig?! Aber in meiner Lagerbock ist keine Befestigung vorhanden! Wie wird er denn befestigt??


    4. Wo bekomme ich den Stahlflex - Leitungen etc her, die ich zwischen Kupplungsgeber und Nehmer machen kann? Was muß diese "können"?


    Info: Umbau 2er auf VR6!

  • Zitat

    Original von bombi


    3. Der Kupplungsnehmer wird ja auch írgendwo´ gegen geschraubt, richtig?! Aber in meiner Lagerbock ist keine Befestigung vorhanden! Wie wird er denn befestigt?


    Da gibt es ne extra Trageplatte, die an den Bremskraftverstärker kommt. Da kommt der Kupplungsnehmer dran!


    Hätte da noch eine vom G60, wenn du noch keine hast... ->PM

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • hi carlos,


    aus welchem bj. ist denn die pedalerie? evtl.l schon aus dem facelift-modell?
    du brauchst am besten ne pedalerie aus dem passat 35i bis bj. 93, den gaszug davon, der hat nämlich die gleiche öse an der pedalerie, wie beim 2er.
    die trägerplatte bekommst du auch vom passat ab 90ps ohne abs, an der du den geberzylinder anschrauben kannst... bei denen von dem abs system passt der normale bkv nicht ran...


    leider kann man auf den bildern nicht wirklich viel erkennen, aber ich denke wenn du alle teile aus nem facelift passat nimmst, dann kannst du sie auch verbauen, nur mischen kann man die komponenten schlecht untereinander...


    mfg chris


    EDIT: 357 612 209 A ist die nummer von der trägerplatte....


    wenn du sie neu bestellen willst... sie kostet wirklich nicht viel neu....

  • Neue Frage!!


    Habe den Gaszug montiert!! ABER: Das vorhandene 2er Loch im Blech ( motorraum -> Innenraum) ist größer wie der Stöpsel, der am Passat Gaszug vorhanden ist....! Wie habt denn ihr dieses Problem gelöst? Ist´s verständlich, sonst mache ich morgen nen Bild!! :zwinker:

  • Oje, der Carlos hat ma wieder en kleines Problemchen :D


    Schau mal auf dem Bild... Hast du auch das schwarze Gummi ums Orangene :]



    Vielleicht ne blöde Frage, aber sinst kann ich´s mir net erklären... die Löcher sind normalerweise alle gleich groß und bei mir hat der Passat Gaszug einwandfrei gepasst!


    MfG Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!