Getriebefrage zum PF

  • hi, erst mal tausend dank für die gute resonanz hier im forum, ich bin das problemkind...
    dachte mir melde mich ier auch mal an....so...ich fahre 195/45 R14 auf ner 8x14 felge..mein tacho ist nicht angeglichen....und ich komme bei knapp übver 200 an den begrenzer...der kleine dreht sich fast tot...(laut mienen tacho)
    leider komme ich im mom nicht an ne bühne, und kann somit nicht schauen welches ich drunter hab...
    und mit dem getriebe welches ich vorher hatte, hatte er laut tacho 242 gemacht........was nciht der wahre wert war...ich schätz mal real so 225 bis 230...
    da hatte ich allerdings von 160 bis 190 ein loch wo ich im 4 durch bin und dann erst in den fünften....er war auch viel sparsamer...im mom ist es so, das ich sogar im 5. gang abbiegen kann...lol...und nun weiß ich ent was das für eins war..habs leider verkauft........*grumel*

  • Zitat

    Original von kloana
    ups sorry hatte keinen begrenzer *fg* ;)


    und bis wohin dreht der jetze ??
    14000 oder was ?
    Meiner Meinung nach kann man da keinen Begrenzer rausnehmen, das regelt doch die Zündspule :?:

  • Also bei dem PF wird über das Motor SG begrenzt bei der Maximaldrehzahl werden die Einspritzimpule unterdrückt da sonst der KAT schaden nehmen würde !


    Bei den Älteren GTI Motoren ide noch ohne KAT wahren gab es verteilerfinger mit mechanischem Begrenzer diese konnte mann durch einen normalen Verteilerfinger ersetzen was jedoch ohne entsprechende Modifizierung des Motor's (Tuning) weniger sinnvoll wahr !


    mfg

  • ich hatte es damals auch mit meinen alten getriebe, das ich von 160 bis 190 nen loch hatte, wo ich im 4. gang durch musste...und dann erst in den fünften gang.........kann es sein das ich durch meine 14 ztoll mit 195/45 14......mit dem 4t besser liege????da durch die kleinen räder die ubersetzung wieder kräftiger wird???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!