Hilfe!!! Corrado Tacho im Golf 2

  • Hallo!


    Habe heute den Tacho vom Corrado in meinen 2er Golf mit alter ZE verbaut!


    Es funzt alles bis auf die Außentemperatur! Entweder bekomme ich -40 °C oder + 50 °C!!!! Je nachdem wie ich die Kabel aufeinander halte!


    Der Temperaturfühler dürfte es nicht sein, da ich auf dem Climatronicbedienteil die korrekte Aussentemperatur angezeigt bekomme!


    Habe auch schon 2 verschieden Corradotachos angeschlossen und bei beiden das Gleiche! Beim alten Golf Tacho ging es auch noch!


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Danke erstmal!


    Werde es mal versuchen!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Habe immer noch kein Plan wegen der Außentemperatur! Geht weder beim Tacho noch bei der Climatronic!


    Hilfe!!!!!!

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Kann sein wenn Du den Tachovom Corrado drinnen hast, daß Du den f A-fühler vom Corrado brauchst.Bin mir da aber nicht ganz sicher.Und der rest am Tacho geht???

  • Ja ev. brauchst du den Termperaturfühler vom G3 der Corry hatte den auch aber das KI an den Temperaturgeber der Klimatronik mit anzuschliessen geht nicht das KI braucht einen eigenen Geber !


    mfg

  • Hallo!


    Alles am Corrado Tacho geht außer halt die Temp!




    Heiß das für mich, ich brauche einmal den Corrado (Baujahr???) Temp-Fühler um den Tacho zu steuern?


    Und den vom Passat 35i (Baujahr???) (Habe glaube ich ne 93er Climatronic, also au jeden fall die ersten) um die Climatronic mit einem Temp-Signal zu beglücken?




    PS: Das komische ist, das ich bei der Climatronic schon zweimal die korrekte Außentemp. angezeigt bekommen habe! sonst immer - 70 oder so!


    Jetzt zeigt sie nur noch _ _ solche Striche an!?!?!?


    Der Tacho hat immer 50 °C !!!


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Der Aussentemperaturgeber für das Corry KI : 357 919 397 A !


    Den selben brauchst du auch noch mal für die Klima !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Vielen Dank!


    Und dann läufts wirklich!?


    Wie sieht das mit den anschlüssen aus? Kann ich den für den Tacho einfach mit dem Originalen Stecker verbinden?


    Für den zweiten für die Climatronic muss ich dann auch den Stecker mitbestellen und kabel in den Innenaum ziehen?



    Und der vom Corrado ist identisch mit dem vom Passat mit Climatronic?
    Wie wird das denn eigentlich beim Passat mit MFA und Klimatronic gemacht? Hat der auch 2 Fühler!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Aber wie sieht es mit dem alten Stecker aus kann da der neue Geber rein und für den Tacho verwendet werden?


    Und für den von von der Klimatronic muss ich noch den passenden Stecker bestellen und zwei Kabel in den Innenraum ziehen zur Klimatronic!?


    Danke André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hallo!


    @ Garlock: Die von Dir angegebene 357 919 397 A gibt es nicht!



    Hat jemand vielleicht noch die korrekte Nummer oder kann mir sagen aus welchem Corrado Baujahr ich die beiden Temperaturfühler brauche um Corrado Tacho und Climatronic vom Passat mit der Außentemperatur beglücken kann!



    Vielen Dank


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Muss ich nochmal probieren! Genau die Nummer soll es nicht geben!


    Gruß und Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Achso Sorry, aber vielen Dank!


    PS: wie sieht es denn mit nem Stecker für den zweiten aus! Und kann der für den ersten bleiben?


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!