PF Leerlaufsteller ohne Funktion?!

  • Hi,
    folgendes Problem:
    Motor läuft im Leerlauf super! wenn ich nach erhöhter Drehzahl z.b. die Kupplung trete fällt die Drehzahl soweit ab das er es entweder grade so noch mit verschlucken schafft oder zu 99% der Fälle ausgeht! ?( Habe schon ein Leerlaufsteller getauscht. Habe alles nach Undichtigkeiten durchsucht!
    Was könnte das sein?...habt ihr ne Idee...??!?!?!!?????


    Vielen Dank im voraus

    Mir ist beim Duschen letztens der Lappen vom Haken gefallen. Dann hab ich ihn wieder aufgehängt...

  • Wenn dann Luftmengenmesser !


    Ev. klemmt das Regelventil am besten ausbauen und mit Benzin ausspühlen danach mit WD40 schmieren !


    Oder Falschluft am besten sämtliche Schläuche auf beschädigungen untersuchen !


    mfg

  • Zitat

    Original von vw161
    vibriert das ventil und summt es wenn du die zündung an hast?


    Bei mir hat es das gemacht und es ging trotzdem nicht. -> Neues eingebaut und es ging wieder alles so wie`s sollte!

  • Habe alle Schläuche (Unterdruckschläuche) neu gemacht! Das mit dem Regelventil ist halt so nen Problem wenn ich könnte würd ichs neu machen aber... 270€ :-r Vibrieren tut es! Habe auch den Leerlaufschalter getestet. Kapiere den Zusammenhang mit dem Luftmassenmesser nicht ganz werd da aber auch nachsehen!

    Mir ist beim Duschen letztens der Lappen vom Haken gefallen. Dann hab ich ihn wieder aufgehängt...

  • Im Zubehör hab ich`s für glaub ich 160€ bekomm...


    Wenn dein LMM nicht mehr richtig schließt durch Dreck/Verstellung o.ä. bekommt dein Motor ja dadurch Luft und dann fängt der an zu spinnen...

  • wiederstand vom ventil 3,5 bis 4,5 ohm
    musst mal den temperaturgeber vom kühlwasser durchmessen.

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • Problem behoben! Hab mal ne saubere Grundeinstellung durchgeführt... mit CO einstellen... Problem ist nicht mehr aufgetaucht! Besten Dank für eure Tipps! MfG

    Mir ist beim Duschen letztens der Lappen vom Haken gefallen. Dann hab ich ihn wieder aufgehängt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!