ABF Zündung einstellen??

  • Da gibts nix einzustellen du kannst nur prüfen ob sie stimmt !


    Weshalb möchtest du die Zündung einstellen ?


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • ich wollt nur mal alles durch prüfen!
    find irgendwie das meiner nicht wirklich mehr ab 4000 u/min kommt! (persönlicher eindruck)
    ist halt nen ABF im 2er Syncro


    weis nicht was das sein kann?? oder ob das normal ist!
    so läuft der einwandfrei ohne Ruckeln etc. auch kein Fehlerspeicher eintrag!

  • die Länge und der Querschnitt sind aber identich oder hast du es gekürzt ?


    Aber wenn die Querschnitte gleich wie beim orginal ABF Hosenrohr sind dürfte es keine Leistung kosten !


    Is halt noch serienmässig da würde ein Chip schon Leben reinbringen !


    mfg

  • alles gleich geblieben! nur bischen um die Kardanwelle gebogen!


    bin ja noch nie vorher ABF gefahren!


    mir kommt es nur so vor als ob da bischen was fehlt obenrum! da quält er sich schon bischen!
    so bei 3000umin wenn man gas gibt! gehts schon vorwärts aber dann bei 4500 geht im irgendwie die puste aus! hab schon relativ kurzes Getriebe drin!


    weis nicht ob es an der Benzinpumpe liegen kann! ist halt noch die orginale vom 90PS Syncro unter hat aber auch schon nen druckspeicher!

  • was könnte sonst noch in frage kommen! was könnte kaputt sein bzw leistung klauen :)



    EDIT:
    ich hab mal jetzt kurz die Vorförderpumpe abgezogen und der wagen läuft wie eh und je! also auch nicht schlechter ist das normal??
    wenn ich die wieder anklemme hört man die vorförderpumpe fördern! kann die trotzdem kaputt sein??
    oder falschrum laufen??

  • Also wenn die vorförderpumpe läuft dann funktioniert sie auch und selbst bei defekter Pumpe maerkt mann den Ausfall nur an einer lauten Druckpumpe wenn der Tnak fast leer ist hab ich auch mal gehabt der Motor lief einwandfrei !


    mfg

  • Die Vorförderpumpe kannst du ja einfach testen den vorlaufschlauch am Tnak abziehen ein Kurzes stück Schlauch drauf und in ein Gefäss halten und Zündung ein Kommt benzin raus ist die Vorförderpumpe OK !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!