gti bremse fürn g2 rp mit abs

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    abs hat nix mit den bremsscheiben zu tun


    Würde ich das gegenteil behaupten! Als ich bei meinem GTI (ohne ABS) vorn die Klötzer neu gemacht habe gab es 2 unterschiedliche Bremsklötzer laut PC. Ich hab natürlich die wieder falschen vom Teiledealer bekommen (Klötzer für FZg`s mit ABS). Die waren dicker als die vom GTI ohne ABS. Hab die garnicht über den Scheibenrand gekommen... -> d.h. die Scheiben für ABS Fzg müssen dünner sein...

  • nur die Beläge für die 239x12mm sind dicker, das hat nix mit ABS zu tun. Die Bremsbeläge für die GTI Bremse (239x20 innenbelüftet) müssen schmaler sein weil der Bremssattel bei beiden Bremsen gleich sind.
    ABS gabs beim RP genauso wie beim PF, und spielt somit keine Rolle.

  • @Frolic:Klar kann ich das behaupten.Das ABS sitzt auf der Radnabe und nicht auf der Bremsscheibe,von daher ist es ganz sicher völlig egal was du da druff haust,passen tut alles was zusammen gehört und dein Teile dealer hat nur abgelesen und wußte nicht was er raussucht.Hab eben mal den 2er GTI in unserem Teileprogramm eingehackt und es kamen 2 Klötze dabei heraus:


    gleiche bauform nur unterschiedliche breite:


    1.:Eibauort Vorderachse Ausstattungsvariante GT für Fahrzeuge mit ABS stärke 15,3
    2.:Einbauort Vorderachse stärke 19,7


    Tja und damit wären abs und Gti (innenbelüftet) identisch und die 19,7 sind sowieso nur für die vollen scheiben.denke damit ist alles geklärt :wink

  • Das das nix mit dem ABS ansich zu tun hat ist klar!
    Also hatte ich damal doch bloß die Klötzer für die vollen Scheiben... :?: Der Dealer meinte es wären die falschen weil ich kein ABS hab. Wieder was gelernt. Danke :wink


    Daniel_hst


    Also würde ich sagen: Hol dir Innenbelüftete Scheiben und die "15,3er" Klötzer und bau die ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!