Paar Probleme Golf 3 Vr6

  • Hallo ich hätte mal 2 Fragen das erste ist kann man beim 3 er Golf das Radlager vorn selber wechseln oder benötigt man da Spezialwerkzeug?



    Das 2 . Ich hab da so ein ganz merkwürdiges Problem was scheinbar vom ABS herrührt. Manchmal kommt von vorn links scheinbar aus dem Motorraum ein komisches elektrisches Geräusch als wenn ein Motor laufen würde oder ein Relais ´brummt...ganz komisch und ziemlich laut...und immer wenn das passiert geht meistens die ABS Lampe an kurze Zeit später.
    Ausserdem hab ich das Gefühl das manchmal das ABS eingreift obwohl das Rad gar nicht blockiert also einfach wenn ich leicht bremse.


    Nächste Woche ist ja der See und ich wär dankbar wenn ihr noch den einen oder anderen Tipp für mich hättet..


    viele Grüsse Steve

  • das ist das eds was anfängt zu arbeiten, zu 95% n problem mit den vorderen abs sensoren, also mal fehlerspeicher vom abs auslesen, steht bestimmt sowas drin wie sensor vl mechanischer defekt etc.


    im günstigsten fall sind nur die sensorräder verdreckt

  • genau laß mal auslesen,die hinteren halten auch net ewig und von blind austauschen halte ich net viel.


    zu den Radlagern vorn:wahrscheinlich sagen jetzt einige klar mit schraubstock und hammer oder so geht das.....


    ich hab neulich erst die vorderen vom meinem G gemacht und ohne ordentliche presse mit entsprechenden pressstücken würde ich das nimmer selber machen,und beim vr6 sind die antriebswellen gerne eingeklebt und ohne abdrücker geht das auch nicht sooo schön...klasse wäre natürlich wenn du am auto pressen kannst dann muß er danach auch net vermessen werden.... :wink

  • Alles klar danke...


    Ich hatte die Vorn net blind getauscht die waren beide kaputt.
    Die hatten alle einen unendlichen Widerstand und die müssen aber nen bestimmten Wiederstandswert haben(weis net im Kopf wieviel Ohm).


    Stand so in den Vw Repleitfaden.



    mfg Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!