Probleme mit Seilzugschaltung wer kann helfen ?

  • Vieleicht kommt man ja auch damit weiter.Welche Betätigung hast du denn fürs seilzug genommen? Hydraulisch oder haste das mit Passat mechanik betätigt? Weil wenn die mechanik vom Passat drinn ist( Sprich Lagerbock,Kupplungsseil) musst du auch die passende Getriebestütze verbauen,falls du dir den Halter selber gebaut hast.Das ahtte ich mal gemacht und da hatte ich das problem das die schaltglocke am kupplungsseil anstösst und die gänge auch net richtig oder nur sehr schwer reingingen bzw.rausflogen.Bei Hydraulischer Betätigung richtig Entlüftet?


    Hitzebleche unterm auto wieder alle richtig fest ? wenn die seile da nicht frei sind gibts auch Probleme.
    Ansonsten Schaltbox tauschen und gucken obs funzt.

  • Ich war gestern in der Werkstatt. Schaltung war korrekt eingestellt. Fazit: Kupplung trennt(e) nicht richtig. Einer der Kupplungszylinder ist nicht mehr 100% in Ordnung. Kupplung wurde entlüftet, jetzt klappts erstmal.


    Sind die Zylinder Passat, Golf, Corradoo alle gleich oder muss ich den vom Golf nehmen?

  • Ich hatte einen vom Passat(ich glaube 90ps) und vom G60, der Kolben vom Passat war kleiner als der vom G60 Zylinder,gepasst hätte der vom Passat auch,ich nehme mal an das sich die Pedalkaft mit dem kleineren Kolben erhöht.


    Gruß rene

  • Welcher Zylinder der Kupplungsbetätigung geht erfahrungsgemäß eher kaputt? Ich meine gehört zu haben das es sich um den Geberzylinder handelt. golfgtspecial tendiert zum Nehmerzylinder. Was meint ihr?


    Ich habe gerade mit ihm per icq gechattet...er hat bei seinem abf ähnliche Probleme. ich kann mich nur schwer da :?:mit anfreunden das das beim 02A Getriebe normal sein soll :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!