Problem mit MFA

  • Moin, moin...


    ich habe einen Golf 2 TD LLK mit nachgerüsteter MFA. Das Ganze funktioniert auch so weit ganz gut. Allerdings ist mir nun aufgefallen, das die Anzeige der Öltemperatur nach einschalten des Lichtes, plötzlich um ca. ~15 Grad steigt (ist immer unterschiedlich wie viel sie mehr anzeigt. Schwankt zw. 10-20 Grad mehr. Ich meine festgestellt zu haben das desto höher die Ausgangstemp. ist desto mehr zeigt die Anzeige dann zu viel an.)
    Schaltet man das Licht dann wieder aus springt die Anzeige wieder zurück auf die ursprüngliche Anzeige. Das Ganze geschieht mit ein paar Sekunden Verzögerung. Das heist wenn man das Licht einschaltet dauert es ca. 3-4 Sek. bis die Anzeige sich plötzlich erhöht und wenn man das Licht wieder ausschaltet dauert es ebenfalls 3-4 Sek. bis die Anzeige sich wieder senkt.
    Da muss ja irgendwo was falsch verdrahtet sein, oder woran kann das liegen?
    Ich sag schon vielen Dank für jede Hilfe!


    MfG
    Torsten

  • Überprüfe mal die Masebäbnder von der Batterie zur Karosserie und von dort an das Getriebe !


    Kann auch daran liegen das die Gebermasse vom KI nicht am Zylinderkopf angeschlossen ist sondern an der ZE !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!