Beiträge von Dieselkeule

    Hi...


    Danke für Eure Hilfe! :wink
    Ich habe nun ein Angebot angenommen und denke das es echt ok ist. Ich soll nun komplett 400,-€ zahlen und darin enthalten ist das neumachen der Radläufe hinten inkl. bördeln, versiegeln usw. so wie das neu lackieren und auch die Teile schon.
    Das klingt doch ok oder?


    MfG
    Torsten

    Hallo Ihr Alle! :)


    Ich habe mir leider mitteilen lassen müssen, das bei meinem neuen Golfi die hinteren Radläufe so schlecht gebördelt worden sind, das dort nun alles am gammeln und rosten ist und ich nicht drumrum kommen werde mir Reparaturradläufe zu besorgen. Habe diesbzgl. auch schon mal ein bisschen im Netz geforscht und zumindest schon rausgefunden das die reinen Bleche pro Seite ca. 20 Euro kosten werden.
    Was mich aber viel mehr interessieren würde ist, was wohl die ganze Arbeit an sich (rausschneiden, neu einschweißen, versiegeln...) kosten wird?
    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir das sagen?


    Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort!


    Schönen Tag Euch allen noch...bis dann!


    MfG
    Torsten

    Tach auch...


    jou das ist korrekt...habe mich da etwas ungeschickt ausgedrückt!
    Ich meinte einen Golf 2 Rohling mit AH Profil! Jetzt habe ich ja einen vom Dreier bekommen, da es die vom Zweier offiziel nicht mehr gibt.
    Daher würde es mich sehr interessieren ob vielleicht noch jemand welche hat oder Quellen kennt.


    Gruß
    Torsten

    Nabend...


    also auch ich stand gestern vor dem Problem das ich meinen einzigen Fahrzeugschlüssel verloren habe!
    Habe den auff´m Sonntag dann schön in knallender Hitze draußen 5 Std. lang gesucht und dann genervt aufgegeben.
    Nach einiger Forschungsarbeit bin ich dann auf diesen Thread gestoßen (zum Glück!) und wusste also was zu tun war.
    Ich also heute das Türschloß ausgebaut und zum nächsten VW Händler gefahren der auch direkt vor Ort Schlüssel fräsen kann. Btw. sin dso ca. 30 KM...
    Hab mir dann vor Ort anhand der im Türgriff stehenden Nummer einen neuen Schlüssel fräsen lassen, der aber leider nicht passte! :motz
    Also habe ich dazu gelernt das mein Auto irgendwann mal einen komplett neuen Schlosssatz bekommen haben muss, :-r da ich ja nur den einen Schlüssel für alle Schlösse hatte!
    Ich also wieder zurück und dann dran gemacht das Zündschloss auszubauen. Wollte dies eigentlich komplett gegen ein anderes tauschen das ich noch in einem anderen Golf da habe, da mir bei VW gesagt wurde den Schliesszylinder bekommt man nur mit einem Schlüssel drinne der auf Zündung steht raus!
    Während des Ausbaus bin ich dann auf das Problem gestoßen das ich ja einen Abzieher brauche um den Adapter von der groben auf die feine Verzahnung herauszubekommen. Natürlich hatte ich den Abzieher nicht... Also wieder zu VW gefahren die mir den dann auch geliehen haben! :-z Als der Adapter dann runter war kam das nächste Probem...die Feder mit dem Ring davor war noch drauf. Ich also versuch den verdammten Ring abzubekommen, aber das Mistding hat sich mächtig gewehrt! :motz Als es mir dann endgültig zu blöd war habe ich mir gedacht den verdammten Schliesszylinder muss man doch auch ohne den Schlüssel dafür herausbekommen! Gesägt tun getan...
    Ich es also probiert und siehe da! Innerhalb von 30 Sekunden war der Schliesszylinder mit samt Nummer drauf draussen! :-z
    Ich damit gleich wieder zu VW geeiert und mir dann anhand der neu entdeckten Nummer einen Schlüssel fräsen zu lassen.
    Dieser passte dann so gar auch! Juhuuuuu!! Was für ein Glück!
    Ich damit gleich zum Auto zurück und an allen anderen Schlössern getest und er passte überall bestens! :]
    Also wieder alles zusammengebaut und nun kann ich endlich wieder fahren!
    Ja, das war also meine Geschichte dazu. :D


    Das Einzige was mich noch stört ist das ich nun keinen Golf 2 AH Rohlinge mehr habe! Weiß jemand eine Quelle wo man evtl. noch welche bekommen kann??
    Würde gerne wieder AH Schlüssel benutzen. Gefallen mir einfach besser.


    So, schönen Abend allen dann noch!


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original von Danilo
    Der ganze Müll der hier über AXA geschrieben wurde kannste mal getrost in die Tonne treten. Fakt ist das extrem leistungsgesteigerte Fahrzeuge für Neukunden nicht versichert werden, sondern nur für Bestandskunden. Leistungssteigerungen werden auch nicht nach Schlüsselnummer sondern nach Leistung versichert, dafür gibts die Präambel (@simonb1481: die sollteste kennen wenn du da versichert bist mit leistungsgesteigerten Fahrzeugen). Wenn dein Wagen so versichert ist sollteste da schnell mal nachmelden. Ich könnt dir jetzt einen konkreten Referenzfall nennen wo einer mit der Masche die du hier beschreibst schön selber blechen durfte und danach auch noch achtkantig rausgeflogen ist. Und zur Ergänzung: ich arbeite für den Verein ;)


    Wenn dem wirklich so sein sollte das nur noch EXTREM leistungsgesteigerte Autos nicht mehr für Neukunden versichert werden, dann sollte das mal jemand den netten Damen an der Hotline mitteilen. Die wollten mir nämlich meinen Golf II TD LLK mit eingetragenen 90 PS nicht versichern mit der Begründung das dies nicht mehr für Neukunden gemacht wird! Des Weiteren hat mir die nette Dame am Telefon gesagt das bei den Bestandskunden auch schon über eine Änderung nachgedacht wird. Das Alles denke ich mir ja nicht aus weil mir Langweilig ist näh! Was davon stimmt weiß ich natürlich nicht, aber so wurde es mir bei der AXA am Telefon gesagt. Das ist FAKT!


    Bis denn dann...


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original von MRGolf
    Ah, und muß dann die Seitenscheibe zugeschweist werden oder langt es, ein Blech in die Fensterdichtung einzubauen?


    In der Regel müssen die Scheiben zugeschweisst werden. Liegt aber tatsächlich am Finanzbeamten. Habe auch schon gehabt das die Scheiben drinnen bleiben konnten!


    Zitat

    Original von cologne_cruiser
    die gurte hinten müssen auch noch raus und je nach dem auch die halter von der rückbank.......halt so das man den wagen nicht so schnell wieder umbauen kann ;)


    Stimmt! Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! Die Gurte müssen auch raus! Auf die Löcher hab ich einfach Propfen gestopft.
    Die Halter von der Rückbank habe ich gelassen, war kein Problem!
    Ist aber wie bereits gesagt worden tatsächlich immer unterschiedlich!


    Bei meinem Viertürer habe ich auch noch hinten die Türpins, Türgriffe und Fensterkurbeln abgemacht.


    Gruß
    Torsten

    Tja...das mag sein das die Vertreter dort Kulanzen nutzen können, obwohl solche Geschichten eigentlich immer von denen auch nur weitergereicht werden und die Berechnug erfolgt dann in der Zentrale.
    Ich denk mal bei Dir hat er das nur einfach nicht erwähnt und daher ist niemand darüber gestolpert.
    Ich habe ja auch bei der HUK bei meinem in der Nähe gelegenen Büro angerufen und ich habe auch die PS erwähnt und dann sagte man mir das die das erstmal ganz normal eingeben würden und die Berechnung ob teurer oder nicht würde dann in der Zentrale erfolgen.
    Bei mir sind es dann leider ein paar Euros mehr geworden. :(
    Aber das ist so wie man mir das sagte auch jedes Mal anders. Vielleicht haste also auch einfach Glück gehabt das man Dich ned hochgestuft hat.
    Is ja auch Wurst im Endeffekt...einfach freuen und gut is! :D


    Bis dann...


    Gruß
    Torsten

    Moinsen...


    Wann haste das denn gemacht bei der AXA? So wie mir die nette Dame sagte wäre das wohl auch mal früher anders gewesen und die wohlen nun eben auch schauen ob das so bleiben kann. Vielleicht ist das ja sogar ganz neu...keine Ahnung.
    Bzgl. der HUK...die versichern auch nicht nur nach Schlüselnummern!
    Ich bin nämlich jetzt mit meinem oben besagten Golf bei der HUK. :wink
    Dort haben die mich wegen der Leistungssteigerung in der Haftpflicht so wie TK ein paar Stufen höher gesetzt als wie ohne.
    Ansonsten sind die aber trotzdem voll ok und recht günstig!


    Schönen Tag noch!


    Gruß
    Torsten

    Moinsen...


    kannst auch heute noch Dein PKW als LKW zulassen. Musst nur eben ein paar Sachen beachten wie:


    - muss Zweisitzer sein und auch so in den Papieren eingetragen sein
    (also als LKW eingetragen sein)
    - Scheiben hinten müssen "meistens" dicht...nicht immer. Je nach
    Finamzbeamten
    - Du brauchst hinten eine ebene Ladefläche + Ladekante zum
    Fahrerraum hin
    - Am besten noch ein Ladegitter dazu (vom Postgolf z.B.). Muss aber
    auch ned immer sein.
    - Der Laderaum muss größer sein als der Fahrerraum gemessen vom
    Gaspedal aus.


    Wenn Du das alles erfüllst dürfen die Dir das so weit ich informiert bin nicht verweigern!!
    Am Besten isses natürlich vorher dort anzurufen und sich zu informieren wie die das haben wollen.


    Ich habe auf jeden Fall exakt so vor 2 Jahren meinen Golf II TD LLK auf LKW umschreiben und besteuern lassen!


    Gruß
    Torsten

    Moinsen...


    AXA kannst knicken, die versichern scheinbar gar keine Leistungsgesteigerten Autos mehr!
    Habe da eben angerufen um mir ein Angebot für mein Golf II TD LLK (mit eingetragenen 90 PS, aber Schlüsselnummern vom 69PS TD) geben zu lassen und da haben die mir gesagt das die solche Autos gar nicht mehr versichern und das die bei den Bestandskunden evtl. auch noch mal eine Prüfung vornehmen wollen ob das alles so bleiben kann.
    Bin auch verzweifelt auf der Suche nach einer Versicherung die nur nach den Schlüsselnummern geht, aber das scheinbar gar nicht mehr so einfach!


    Schönen Tag Euch noch!


    Gruß
    Torsten

    Hi!


    Das wäre schön, wenn das überall gleich wäre, dann wäre ja alles so weit ok. Allerdings habe ich eben nun schon verschiedenes gehört, von "die haben mir GAR NIX umgeschrieben" bis "ist wieder alles drin"! Daher ja auch meine Frage ob jemand im Zulassungsbereich "RD" Erfahrungen mit den verschiedenen Zulassungsstellen hat. Habe aber inzwischen von jemand gehört das dies in Altenholz klappen soll.
    Trotzdem Danke für die Antwort und Hilfe!
    Bye, bye...


    Schönen Feiertag Euch Allen dann noch!


    Gruß
    Torsten

    Nabend Leute!


    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Zulassungsstellen Neumünster und Rendsburg bzgl. des Umtragens aller baulichen Veränderungen aus den alten Papieren hat?
    Ich möchte nämlich demnächst im Landkreis Rendsburg-Eckernförde meinen Golf II mit vielen baulichen Veränderungen, die alle in den alten Papieren eingetragen sind, anmelden. Da ich ja nun schon vieles gehört habe von: "wurde alles umgetragen" bis "wurde gar nichts umgetragen", würde ich nun gerne von Leuten mit Erfahrungen wissen ob sie bereits mal ein Fahrzeug bei der Zulassungsstelle in Rendsburg oder Neumünster (bei beiden kann man Fahrzeuge für RD zulassen) zugelassen haben wo es von Nöten war bauliche Veränderungen umzutragen? Würde gerne wissen wie gut dies geklappt hat oder eben nicht geklappt hat?
    Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus!


    Schöne Pfingsten Euch allen!


    Gruß
    Torsten

    Nabend...


    vielen Dank für die vielen Antworten! :wink
    Also so wie ich das nun rausgelesen habe kann ich also den Klimakompressor einfach rausnehmen, die große LiMa ebenfalls rausnehmen (jupp ich wollt tatsächlich keine 2. LiMa installieren :D Gebe aber zu das ich es nicht ganz eindeutig geschrieben habe!) und dafür eine kleine LiMa inkl. kl. halter installieren (die Teile habe ich bereits beide da).
    Inwiefern wirkt sich das beim kühlen aus? Mal davon abgesehen das die Klima natürlich nicht mehr funktionieren wird! Würde dann nur noch warme Luft aus den Düsen kommen oder funktioniert die Lüftung dann wie bei einem Golfi ohne Klima??
    Nochmals Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Torsten

    Moinsen!!


    Ich würde gerne einmal wissen ob es problemlos möglich ist aus oben genanntem Golf den Klimakompressor auszubauen und stattdessen eine kleinere LiMa inkl. dazugehörigem Halter zu installieren?
    Kann man den Kompressor so einfach weglassen oder kann das Probleme geben? Mit der Heizung z. B.? Oder Problemlos möglich??
    Danke für Antworten!!
    Schönen Tag noch!!


    Gruß
    Torsten

    Moin, moin...


    ich habe einen Golf 2 TD LLK mit nachgerüsteter MFA. Das Ganze funktioniert auch so weit ganz gut. Allerdings ist mir nun aufgefallen, das die Anzeige der Öltemperatur nach einschalten des Lichtes, plötzlich um ca. ~15 Grad steigt (ist immer unterschiedlich wie viel sie mehr anzeigt. Schwankt zw. 10-20 Grad mehr. Ich meine festgestellt zu haben das desto höher die Ausgangstemp. ist desto mehr zeigt die Anzeige dann zu viel an.)
    Schaltet man das Licht dann wieder aus springt die Anzeige wieder zurück auf die ursprüngliche Anzeige. Das Ganze geschieht mit ein paar Sekunden Verzögerung. Das heist wenn man das Licht einschaltet dauert es ca. 3-4 Sek. bis die Anzeige sich plötzlich erhöht und wenn man das Licht wieder ausschaltet dauert es ebenfalls 3-4 Sek. bis die Anzeige sich wieder senkt.
    Da muss ja irgendwo was falsch verdrahtet sein, oder woran kann das liegen?
    Ich sag schon vielen Dank für jede Hilfe!


    MfG
    Torsten