FFB/ZV Passat 3BG Variant

  • N'Abend WobEd'ler!


    Wir haben uns letzte Woche mal nen "neuen" Passat Variant 3BG 1.9L TDi geholt. Ort des "Übels": ZV/AA mit FFB.


    Mein Problem ist schlüsseltechnischer Natur: Die erst-FFB (zu sehen an den Abnutzungsspuren) funktioniert einwandfrei, auch aus größerer Distanz, die zweit-FFB nicht. Die Grundfunktionen des Zweitschlüssels sind gegeben, heißt, wenn ich direkt neben der Fahrertür stehe & damit entriegeln will geht das schon noch irgendwie, mit sporadischen Aussetzern. Doch schon am Fahrzeugheck will die Karre von meinem verzweifelten Rumgedrücke auf der FFB nichts mehr wissen, spricht also nicht an. Batterien hab ich in beiden Fernbedienungen erst gestern wechseln lassen. Der Typ meinte was von "Wenn das nicht funzt, einfach FFB neu synchronisieren". Rausgegangen, ausprobiert, beide Schlüssel funktionieren wie vorher. Sprich, Erstschlüssel 1A, Zweitschlüssel geht so, neben Fahrertüre passts.


    Hab heute dann mal aus lauter Verzweiflung nach Bordbuch den Zweitschlüssel synchronisiert:
    - Neben Fahrertüre stehend, bei abgeschlossenem Auto die Entriegeln-Taste ca. 1 Sek. gedrückt halten, aber Tür nicht öffnen (Funksignal synchronisiert). Dann Fahrzeug mechanisch wieder verriegeln (Schlüsselbart "synchronisiert").


    Das brachte keine Verbesserung. Woran liegt das denn jetz, an der ZV/AA, die den Schlüssel nicht richtig nimmt oder am Schlüssel, dessen Funkleistung doch sehr zu wünschen übrig lässt ? Was lässt sich da machen ?


    MfG Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!